Blackened Sky

Biffy Clyro - Blackened Sky

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Himmelstürmer durchbrechen die Schallmauer
Wer sich mal wieder so eine richtig erfrischende Packung Gitarrensturm um die Ohren wehen lassen möchte, der ist bei der Formation Biffy Clyro richtig.

Denn die lassen`s in ihrer MP3 Auskopplung "Stress On The Sky" mächtig krachen und dankenswerter Weise auch ganz ohne die üblichen Zutaten der hippen NuMetal-Bewegung. Nein, was anfängt wie ein netter Alternative-Rock-Song entfacht sich plötzlich zu einem wirklichen Orkan und wer bis dahin seine Anlage nicht auf Anschlag aufgedreht hat, sollte das spätestens hier tun. Denn es gibt einfach Musik, die muss man nicht nur hören, die muss man auch fühlen in der Magengegend. Das hier ist so eine und trotz laut-leise-laut Aufbau des Songs wird hier nicht wehleidiger Emo-Rock fabriziert, sondern ein leidenschaftlicher Himmelsstürmer. Das dunkle Debüt-Album "Blackened Sky" der schottischen Rockband Biffy Clyro erschien im März 2002 und darf sicher als einer der Geheimtipps des Frühjahrs in Sachen Alternative Rock gehandelt werden. (ur)

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Video: Placebo - Jesus Son

Video: Placebo - Jesus Son

Auskopplung aus der Best-Of "A Place For Us To Dream"
Seit 20 Jahren sind Placebo nun schon eine feste Größe im Indierock-Kosmos. Am 7. Oktober 2016 erscheint die Retrospektive "A Place For Us To Dream". Hier ist das Video zur Single-Auskopplung "Jesus Son".
Video: Foo Fighters Band Announcement

Video: Foo Fighters Band Announcement

Gestern kündigten die Foo Fighter via Facebook ein wichtiges Band Announcement an. In der Nacht ließen sie die Bombe platzen und veröffentlichten dieses Video.
Oscars 2016: Dave Grohls bewegender Auftritt mit Beatles Cover

Oscars 2016: Dave Grohls bewegender Auftritt mit Beatles Cover

Dave Grohl nimmt Abschied von Hollywood-Größen mit dem Song "Blackbird"
Sein Auftritt bei den Oscars war nicht ganz unumstritten, schließlich wurden zwei der Oscar-nominierten Songs gar nicht erst eingeladen, doch Dave Grohl rechtfertigte die Entscheidung der Academy mit einem bewegenden Moment. 
Videopremiere: Placebo - The Bitter End (MTV Unplugged)

Videopremiere: Placebo - The Bitter End (MTV Unplugged)

Unplugged-Konzert zum Geburtstag
Das ist doch mal eine angemessene Art und Weise, sein 20-jähriges Bestehen zu feiern. Nächsten Monat erscheint das MTV Unplugged-Album von Placebo. Soeben feierte das erste Video zu "The Bitter End" Premiere.

Empfehlungen