MP3 Highlights

nach links scrollen
  • Kovacs

  • Ira Atari

  • Jesper Munk

  • ADI

  • Die Orsons

  • Jonah

  • Kraftklub

  • Black Yaya

  • Madonna

nach rechts scrollen

Big Boi

Sir Lucious Left Foot...The Son Of Chico Dusty

CD: Amazon   MP3 Album: 7digital

Von: Big Boi

Label: Universal Music Ireland Ltd.

Redaktionswertung:

  1. *
  2. *
  3. *
  4. *
  5.  
  6.  

MP3 Downloads & Streams

MP3 anhören Download Dieser Free Download ist leider nicht mehr verfügbar. 

Follow Us (f. Vonnegutt ) (RMX)

MP3 anhören Download Dieser Free Download ist leider nicht mehr verfügbar. 

Shine Blockas ( feat. Gucci Mane)

Lookin 4 Ya (feat. Sleepy Brown & Andre 3000)

General Patton


01.07.2010
Neues aus der Zukunft

Big Boi, die rappende Hälfte von Outkast, veröffentlicht mit zwei Jahren Verspätung sein erstes Soloalbum. „Sir Lucious Left Foot“ ist zugleich Statement und ein opulenter Ausblick in die Zukunft von Outkast.

Multiple Persönlichkeiten sind unter Rappern ja nichts ungewöhnliches. Auch Big Boi liebt das Spiel mit verschiedenen Charakteren, sein Talent dazu hat er zuletzt im Outkast-Musical „Idlewild“ bewiesen. Auf „Sir Lucious Left Foot“ treibt er dieses Spiel weiter und schlüpft u.a. in die Rollen bekannter Kollegen. Wenn Timbaland mit One Republic eine Band pusht, dann macht das Big Boi eben auch. Nur, dass sein Duett mit Vonnegutt lange nicht so kalkuliert wirkt.

Outkast waren noch nie am Status Quo von Hip-Hop interessiert, von Anfang an haben die beiden „ATLiens“ Soundforschung betrieben, Hip-Hop durchlässig für Songs gemacht. Diese Haltung hat sich Big Boi auch für sein erstes Soloalbum bewahrt. „Sir Lucious Left Foot“ klingt futuristisch, bleibt aber stets locker. Big Bois Hochglanz-Rap lebt zwar in einer Welt, in der die Wasserhähne aus Gold, der Mantel aus Pelz ist und sich in der Garage die Autos stapeln. Soviel Luxus verleitet ihn aber nicht dazu, es sich bequem zu machen. So ist „Sir Lucious Left Foot“ das nächste Update des Outkast-Sound und man fragt sich verwundert, wie dieser radikale Futurismus derart erfolgreich sein kann. Das lässt mich hoffen...

Mehr zum Thema
Big Boi im Tonspion
Big Boi Homepage

Florian Schneider Autor Florian Schneider / Tonspion.de


Ähnliche Artists zu Big Boi

Tonspion Newsletter

 

Bitte aktiviere Javascript und installiere den Adobe Flashplayer

Album Player kopieren

Neues von Tonspion

Über uns - About us

TONSPION war 1999 einer der ersten MP3 Blogs weltweit und berichtet seitdem täglich über neue Musik im Netz - mit kostenlosen MP3 Downloads und Streams. Hier kannst du völlig legal Musik runterladen oder streamen. Teste auch unsere brandneue Musik App.

TONSPION was one of the first MP3 blogs worldwide and introduces new music with free music downloads and streams. Download music legally or stream the latest albums. Check out our brand new music app.