Future This

The Big Pink - Future This

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Gut ausgeleuchtet

Mit ihrem zweiten Album setzen The Big Pink neue Maßstäbe für ihren eigenen Sound. Auf "Future This" herrschen einfache Strukturen und groß angelegter Pop.

Zwei Jahre ist es her, dass Milo Cordell und Robbie Furze ihr gefeiertes Debütalbum "A Brief History Of Love" veröffentlicht haben. Eine Melange aus psychedelischen Gitarren und elektronischen Stilmitteln, die ihre Eingängigkeit im abgedunkelten Pop findet. Auf dem Nachfolger "Future This" wurde der Elektronikanteil verstärkt, echte Drums wurden aussortiert und mittlerweile mögen die beiden Musiker vor allem eine Umgebung aus warmen Synthieflächen und Samples.

"Future This" ist groß und schillernd angelegt. Hymnenhaft mit pompöser Untermalung, scheut sich das britische Duo nicht um die offensichtlichen, großen Popgesten. Herrschen auf dem Debüt noch teils Wave und Dunkelheit, verstärken nun Halogenstrahler die Songs und beinahe jede vermeintliche Schattierung wird ausgeleuchtet. The Big Pink spielen mit offenen Karten, wollen in erster Linie lockere Unterhaltung und schielen damit in Richtung Charts. Unterstützt wurden sie dabei von Adele-Produzent Paul Epworth, der den Sound von The Big Pink zugänglicher gemacht hat, auch wenn "Future This" das ein oder andere Mal zu sehr in der Vergangenheit verharrt.

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Golf "Zeit zu Zweit"

Roosevelt remixt GOLF

Die Newcomer verschenken den Remix ihrer aktuellen Single
Kann ein Remix einen tollen Song noch besser machen? Kommt drauf an, wer den Job übernimmt. Bei der Fusion von GOLF und Roosevelt konnte jedenfalls nicht viel schief gehen.
Video: MGMT - "Alien Days"

Video: MGMT - "Alien Days"

Bizarres Video zum neuen Song von MGMT
Das neue Video von MGMT zu ihrem Song "Alien Days" ist seltsam, aber höchst sehenswert. 
MGMT: Video-Premiere von "Your Life Is A Lie"

MGMT: Video-Premiere von "Your Life Is A Lie"

Erstes Video zum neuen Album "MGMT"
Am 17. September 2013 veröffentlichen MGMT ihr neues Album „MGMT“. Nach dem Stream von „Alien Days“ gibt es jetzt die Premiere des bildgewaltigen Videos zu „Your Life Is A Lie“.
MGMT: Album Pre-Listening und Tickets fürs Konzert in Berlin zu gewinnen

MGMT: Album Pre-Listening und Tickets fürs Konzert in Berlin zu gewinnen

MGMT spendieren Tickets für ihre ausverkaufte Show am 24.3.2010 in Berlin
Dieses Wochenende ist das neue Album "Congratulations" von MGMT, das am 9. April erscheinen soll, im Internet aufgetaucht. Kurzerhand hat die Band es selbst als Stream auf ihre Homepage gestellt. Und wer dieses völlig durchgeknallte neue Werk gleich live erleben möchte, hat nun die Möglichkeit, Tickets für ihre ausverkauften Show in Berlin an diesem Mittwoch zu gewinnen!

Empfehlungen