Das Artwork des Bilderbuch-Albums "Magic Life"

Bilderbuch - Magic Life

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Sneak Preview

Vor einigen Wochen gab's mit "Sweetlove" ein nächtliches Videoupdate von Bilderbuch, das die Fans in Aufregung versetzte. Jetzt gibt es das, worauf alle gehofft haben: Eine Albumankündigung und Tourtermine

 

 

Auf "Schick Schock" feierte die Wiener Indie-Band noch die Extravaganz, wie es im deutschen Sprachraum bisher wohl nur Falco tat. Jetzt scheinen sich die Vier dem Minimalismus verschrieben zu haben. Jedenfalls, was ihre PR-Strategie angeht.

Schon vor zwei Wochen posteten sie ohne jeden Kommentar ein Video zu ihrem neuen Song "Sweetlove" und die Fanbase tobte. Gestern Nachmittag folgte jetzt ein ebenfalls ernüchternd schlichter Facebook-Post, der es allerdings inhaltlich in sich hat: Am 17.02.2017 kommt eine neue Platte. "Magic Life" wird sie heißen und scheinbar kann man sie ab sofort vorbestellen – that's it.

Keine Tracklist, kein neuer Song. Bilderbuch lassen uns zappeln. Ob sie wieder einen radikalen Stilwechsel hinlegen, wie schon zwischen Album Nummer Zwei und Drei? Zuzutrauen wäre es den Wienern und "Sweetlove" lässt schon anklingen, dass sie wohl definitiv nicht vor haben, zu tun, was man von ihnen erwartet.

Und heute ging die zweite Single zum kommenden Album online. "I<3 Stress" führt den Stilwechsel konsequent fort, weiß aber zu gefallen.

Bilderbuch - "Magic Life Tour 2017":

  • 26.03.2017 Zürich, X-TRA
  • 29.03.2017 Berlin, Columbiahalle
  • 30.03.2017 München, Zenith
  • 02.04.2017 Stuttgart, Im Wizemann
  • 03.04.2017 Hamburg, Docks
  • 05.05.2017 Graz, Kasemattenbühne
  • 18.05.2017 Wien, Arena Open Air

"Magic Life" wird am 17.02.2017 erscheinen.

Download & Stream: 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Die besten Podcasts und Radiosendungen von Musikern

Die besten Podcasts und Radiosendungen von Musikern

Musiker als Moderatoren - Kraftklub, Fettes Brot, Olli Schulz und Co.
Immer mehr Musiker und Bands übernehmen regelmäßig das Mikro in den Radiostudios. Wir haben die besten Radiosendungen und Podcasts mit moderierenden Künstlern in der Übersicht.
Lexikon des unnützen Musikwissens: A wie Amadeus

Lexikon des unnützen Musikwissens: A wie Amadeus

Wie Falco vor 30 Jahren der erfolgreichste Rapper der Welt wurde
Mit "Rock Me Amadeus" belegte Falco vor 30 Jahren Platz 1 in Deutschland, England und den USA. Bis heute der einzige deutschsprachige Song an der Spitze der Billboard-Charts. Mit diesem Erfolg wurde der Österreicher zum erfolgreichsten weißen Rapper in den USA.
German bands you need to know

German bands you need to know

World's best kept secret: pop music from Germany
In Berlin we get frequently asked, which German artists we would recommend to check out. So we created a list in English for all the expats out there who like to know what's going on in Germanys music scene right now. Spotify Playlist: New German Music

Empfehlungen