MP3-Exlusive

Billy Joe Armstrong - MP3-Exlusive

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Antikriegssong vom Green Day-Sänger
"Um den ist aber auch ganz schön still geworden" ist eine allerliebste Untertreibung. Nun aber: Back by aktueller Anlass. Green Day Sänger Billy Joe Armstrong und sein Beitrag zum aktuellen Antikriegs-MP3-Releasefieber.

"A war is going on right now, and I`m not doing anything about it. Without a crowd I`m not so loud, I can`t do anything by myself - but that`s just another lie" singt Herr Armstrong und spielt dazu die Akustikgitarre. Es ist bezaubernd, wie wenig der Stil dieses Herren und seiner Bands in den letzten Jahren Veränderungen ausgesetzt wurde - und trotzdem niemals langweilig war. "Life During Wartime" ist auf der Gren Day-Homepage zu finden, ist aber eigentlich ein Stück von Armstrongs Zweitband Pinhead Gunpowder. Deren Schlagzeuger Aaron Elliott zeichnet auch für die sehr schicken Lyrics verantwortlich. Sehr schön und antikrigessongmäßig allemal besser als nur gut gemeint. (sc)

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Video: Green Day widmen Donald Trump ihren Song "American Idiot"

Video: Green Day widmen Donald Trump ihren Song "American Idiot"

Klare Worte bei den MTV Europe Music Awards
Spätestens seit MTV nur noch als Paykanal zu empfangen ist, interessiert sich kein Mensch mehr für die MTV Music Awards. Aber manchmal produzieren sie noch Momente mit Wirkung über den Abend hinaus. So wie diesen mit Green Day. 
Green Day veröffentlichen Album-Trilogie

Green Day veröffentlichen Album-Trilogie

„¡Uno!“, „¡Dos!“ und „¡Tré!“ erscheinen ab 21. September
„21st Century Breakdown“, das letzte Green Day Album, begnügte sich noch mit einer Einteilung in drei Akte, jetzt haben die US-Rocker für den Herbst 2012 gleich drei neue Alben angekündigt. „¡Uno!“, „¡Dos!“ und „¡Tré!“ heißen die drei Teile der Trilogie, die ab 21. September bei Warner erscheinen.
Green Day mit neuem Video

Green Day mit neuem Video

Big Brother Is Watching You
Green Day bleiben sich auf dem Nachfolger zum Welterfolg "American Idiot" treu und kreuzen weiterhin Punkrock-Attitüde mit Stadionrock-Appeal. Ein kleines bisschen Unmut über die bestehenden Verhältnisse inklusive.
Musik hilft

Musik hilft

Björk und Radiohead veröffentlichen Musik für guten Zweck
Radiohead haben ihren gesamten Katalog der Organisation War Child zur Verfügung gestellt. War Child bietet auf seiner Homepage Downloads zum Verkauf an, wobei ein Fünftel des Erlöses den Kindern in Kriegsgebieten zugute kommen soll.

Empfehlungen