Billy Talent - Afraid of Heights

Billy Talent - Afraid Of Heights

Artist: 
Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Der große Hype um Billy Talent ist vorbei, nun liefern die Kanadier solide Post-Punk-Kost ohne große Experimente und erfüllen damit die Erwartungen der Fans.

Mitte der 00er-Jahre schlugen Billy Talent in der Musikwelt ein wie eine Bombe. Mit ihrem unverwechselbaren Sound, der vor allem durch die charakteristische, - bösen Zungen behaupten - nervige Stimme von Sänger Ben Kowalewicz bestimmt wird, und energiegeladenen Post-Punk-Hymnen gehörten sie innerhalb kürzester Zeit zu den großen Nummern im Rock-Business.

Ihr neues Album "Afraid Of Heights" klingt immer noch ohne jeden Zweifel nach Billy Talent, die großen Hits und treibende Energie konnten sie aber nicht bis ins Jahr 2016 retten. Was bleibt, ist ein solides Rock-Album mit gelegentlichen Gitarren-Glanzpunkten von Saiten-Virtuose Ian D'Sas. "Afraid Of Heights" befriedigt eingefleischte Fans, wird aber Skeptiker nicht überzeugen können.

Billy Talent - Afraid Of Heights

"Afraid Of Heights" von Billy Talent erschien am 29. Juli 2016 über Warner.

Download & Stream: 

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Hurricane und Southside Festival 2017: Line-up, Tickets und Livestream

Hurricane und Southside Festival 2017: Line-up, Tickets und Livestream

Vorbereitung auf die Zwillings-Festivals in Scheeßel und Neuhausen ob Eck
Vom 23. Bis 25. Juni 2017 ist es wieder soweit, viele namenhafte Acts werden vor über 100.000 Fans aus ganz Europa in Nord- und Süddeutschland auf der Bühne erwartet. Nach den Unwettern im letzten Jahr kann es dieses Jahr nur sonnig werden. Alle Infos rund um das Festivalwochenende gibt es hier.
Video: Green Day widmen Donald Trump ihren Song "American Idiot"

Video: Green Day widmen Donald Trump ihren Song "American Idiot"

Klare Worte bei den MTV Europe Music Awards
Spätestens seit MTV nur noch als Paykanal zu empfangen ist, interessiert sich kein Mensch mehr für die MTV Music Awards. Aber manchmal produzieren sie noch Momente mit Wirkung über den Abend hinaus. So wie diesen mit Green Day. 
Videopremiere: blink-182 - "Bored To Death"

Videopremiere: blink-182 - "Bored To Death"

Neues Album "California" kommt am 1. Juli 2016
Die Punkrocker blink-182 melden sich mit neuem Gitarristen und neuer Single zurück. "Bored To Death" ist ein erstaunlich nostalgischer Track und wird die Charts stürmen.
Tickets für Billy Talent zu gewinnen

Tickets für Billy Talent zu gewinnen

Tonspion verlost 2x2 Tickets für das Konzert bei Tape.tv in Berlin
"On Tape", das Liveformat von tape.tv, wird ein Jahr alt. Zum Jubiläum gibt es eine Show von Billy Talent am 31. Mai 2012 in Berlin. Wir verlosen 2x2 Tickets!