Aktuelles Album

Plastique Nouveau

Bis - Plastique Nouveau

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Pop electronique aus Schottland

Bis sind mit Abstand die positivste Band aus dem verregneten Glasgow. Mit ihrem Power-Pop haben sie es auch in Amerika geschafft. Da gibt`s jetzt auch das Remix-Album "Plastique Nouveau".

Mit zuckersüßem Pop und hochmelodiösen Ohrwürmern schafften sie anno 96 den internationalen Durchbruch. Als erste Band ohne Plattenvertrag schafften sie es in jenem Jahr in die wichtigste englische Popsendung "Top Of The Pops". Und dort wurden sie selbstverständlich vom Fleck weg unter Vertrag genommen, die Single "Kandy Pop" war eine Woche später in den UK Top 30. Doch trotz dieses Durchbruchs und einer großen Fanschar hatten Bis mit ihrem simpel gestrickten und mit einfachen Mitteln aufgenommenen Indie Powerpop die Musikpresse der Insel gegen sich. Für die Verfechter des Underground war die Band viel zu poppig, für die chartsorientierte Hype-Presse wiederum nicht glatt genug. Gründe genug sich in die USA abzusetzen, wo diese beiden Aspekte sich nicht gegenseitig ausschließen müssen. Auf ihrem Remix-Album "Plastique Nouveau" präsentieren sich die Youngsters diesmal ganz elektronisch und musikalisch gereift. (ur)

Download & Stream: 

Alben

Ähnliche Künstler