Plastique Nouveau

Bis - Plastique Nouveau

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Pop electronique aus Schottland

Bis sind mit Abstand die positivste Band aus dem verregneten Glasgow. Mit ihrem Power-Pop haben sie es auch in Amerika geschafft. Da gibt`s jetzt auch das Remix-Album "Plastique Nouveau".

Mit zuckersüßem Pop und hochmelodiösen Ohrwürmern schafften sie anno 96 den internationalen Durchbruch. Als erste Band ohne Plattenvertrag schafften sie es in jenem Jahr in die wichtigste englische Popsendung "Top Of The Pops". Und dort wurden sie selbstverständlich vom Fleck weg unter Vertrag genommen, die Single "Kandy Pop" war eine Woche später in den UK Top 30. Doch trotz dieses Durchbruchs und einer großen Fanschar hatten Bis mit ihrem simpel gestrickten und mit einfachen Mitteln aufgenommenen Indie Powerpop die Musikpresse der Insel gegen sich. Für die Verfechter des Underground war die Band viel zu poppig, für die chartsorientierte Hype-Presse wiederum nicht glatt genug. Gründe genug sich in die USA abzusetzen, wo diese beiden Aspekte sich nicht gegenseitig ausschließen müssen. Auf ihrem Remix-Album "Plastique Nouveau" präsentieren sich die Youngsters diesmal ganz elektronisch und musikalisch gereift. (ur)

Download & Stream: 

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Stereo Total gewinnen MuVi-Preis

Stereo Total gewinnen MuVi-Preis

"Ich bin der Stricherjunge" ist das beste deutsche Musikvideo 2008
Im Rahmen der Kurzfilmtage Oberhausen wurde am Wochenende zum zehnten Mal das beste deutsche Musikvideo gekürt. Der mit 2.500 Euro dotierte erste Preis der Jury ging bei der Preisverleihung am späten Samstagabend an Simone Gilges, die bei "Ich bin der Stricherjunge" von Stereo Total Regie geführt hat.
And the nominees are ...

And the nominees are ...

Voting für das beste deutsche Musikvideo läuft
Zum zehnten Mal wird im Rahmen der Oberhausener Kurzfilmtage der Preis für das beste deutsche Musikvideo vergeben (Der Tonspion berichtete). Neben dem Preis der drei-köpfigen Jury wird auch ein Publikumspreis vergeben.
Stereo Total veröffentlichen MP3 Album

Stereo Total veröffentlichen MP3 Album

Das Label Bungalow veröffentlicht bei Tonspion.de derzeit eine exklusive MP3 Compilation mit bisher unveröffentlichten Tracks und Remixen, unter anderem auch von Stereo Total. Und auch die finden MP3 super: Francoise Cactus und Brezel Göring haben auf ihrer eigenen Website ein MP3 Album mit rarem Material aus ihrer 10 jährigen Karriere veröffentlicht.