Nattura

Björk - Nattura

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Sexy Nachhaltigkeit

Björk mag zwar schon länger nicht mehr in Island wohnen, ihre Heimat liegt ihr aber nach wie vor am Herzen. Bewiesen hat sie das Ende letzten Jahres mit der Benefiz-Single "Nattura", deren Erlös komplett der gleichnamigen Umweltschutz-Kampagne zugute kommt.

"Nattura" zeigt Björk gemeinsam mit Radioheads Thom Yorke und Unterstützung von Matthew Herbvert und Mark Bell von ihrer penetranten Seite. Ihr Anliegen paart sie mit einer musikalischen Dringlichkeit, die genau soweit over-the-top ist, wie es ein politischer Song eben sein muss. Wenn man die Leute schon nicht mitreißt, dann müssen sie eben ordentlich in die Eier gekniffen werden.

Pünktlich zu Ostern hat sich Erfolgsproduzent Switch den Song vorgeknöpft und das Thema "Nattura" für den Dancefloor fit gemacht. Switch schafft einen Dubstep-Techno-Hybrid, der Rave nur in Großbuchstaben buchstabieren kann und hinter jeden Buchstaben ein blinkendes Ausrufezeichen setzt. Insofern bleibt er ganz auf Linie mit dem Original und schlägt für die gute Sache richtig Alarm!

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Jahresrückblick 2016: Udo Raaf

Jahresrückblick 2016: Udo Raaf

Die besten Alben, Songs und Videos des Jahres
Auch wenn es angesichts der Nachrichtenlage so scheinen mag: auch 2016 war nicht alles schlecht. Gerade in Krisenjahren bekommt Musik wieder einen besonderen Stellenwert als gesellschaftlich-kulturelles Ventil. Kein Zweifel: Würden alle Menschen Musik hören, es gäbe wesentlich weniger Hass und Terrorismus auf der Welt. Habt euch lieb. Und hört mehr Musik!
Soundcloud Go im Test

Soundcloud Go im Test

Einstiger Vorreiter will im Streaminggeschäft mitspielen
Gestern startete Soundcloud seinen neuen Aboservice "Soundcloud Go" endlich auch in Deutschland. Wir haben uns das Angebot genauer angeschaut. 
Björk mit 17 Jahren 1982

Video: Björk mit 17 Jahren

Sie hat sich kaum verändert
Wir lieben das Internet! Es gibt uns die einmalige Chance, die 17-jährige Björk im Jahr 1982 bei einem Konzert ihrer damaligen Band Tappi Tikarrass zu sehen. Unser Fundstück der Woche.