Album

Mr. Impossible

Black Dice - Mr. Impossible

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Atmender Prozess

Album Nummer sechs der Noiselover von Black Dice. Und bei "Mr Impossible" ist abermals sicher, dass eben nichts unmöglich ist im musikalischen Kosmos der drei Experimentalisten.

Black Dice stehen für ihren kompromisslosen Sound. Ein alles verwurstender, atmender Prozess. Wirken die Klangcollagen meist schwer zugänglich und nicht immer sofort offensichtlich, lässt das New Yorker Trio zwischen ihrem Noise und Drone eine Portion subtilen Pop zu. Farbenfroh aber zerberstend, wie es zuletzt beim Vorgänger "Repo" der Fall war.

Ein Umstand, den die Brüder Eric und Bjorn Copeland sowie Aaron Waaron auch bei "Mr. Impossible" nicht ändern. Zwischen regelloser Komplexität und brechenden Strukturen, verweigern sich Black Dice einer einfachen musikalischen Klassifizierung. Einen Eindruck davon vermittelt der Free Download "Pigs". Ein dampfendes Lied, völlig verquer und dennoch hält dieser Song eine sorgsame und treibende Eingängigkeit parat.

Download & Stream: 

Alben

Repo

Black Dice - Repo

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Der relative Popkosmos
Auch wenn man das neue Album von Black Dice als ihr poppigstes bezeichnen möchte, sollte man hier nicht von Eingängigkeit sprechen. Das experimentierfreudige Trio bleibt seinen Soundcollagen treu und jedweder Ordnung fern. Pop ist eben relativ.

Videos

Ähnliche Künstler