Album

Miss World EP

Blaenavon - Miss World EP

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Sneak Preview

Blaenavon setzen Prioritäten - erst die Schule, dann der Rock'n Roll. Jetzt wurden die Bremsklötze entfernt.

Seit einigen Jahren schon lassen die drei Jungs aus Liphook und Brighton regelmäßig aufhorchen: einzelne Tracks via Bandcamp oder zuletzt die EP "Koso" (Ende 2013) hätten unter anderen Umständen möglicherweise schon zum Durchbruch geführt. Ob es allein der Jahrgang war oder Mutters guter Einfluss, erstmal hieß es jedenfalls: lernen für den Schulabschluss. Der ist nun in der Tasche und endlich kann das Leben losgehen, neues Label, neues Glück - Produzenten wie David Pye (Wild Beasts) oder Jim Abbiss (Arctic Monkeys) rufen ins Studio, die Aufnahmen zum Debütalbum sollen noch in diesem Jahr beginnen.

Doch vor das Album haben die Götter bekanntlich die EP gesetzt: am 30.10. erscheint "Miss World" bei Transgressive Records und bereits heute gönnt man uns mit "Hell Is My Head" einen kleinen Appetizer.

Download & Stream: 

Alben

Ähnliche Künstler