Blakroc

Blakroc - Blakroc

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Hip-Hop meets Bluesrock

Blakroc nennt sich ein neues Projekt der Black Keys Dan Auerbach und Pat Carney. Ihr heavy Bluesrock bildet dabei das Fundament für die Reime von MCs wie Mos Def, Q-Tip, RZA oder Raekwon.

Elf Tage, elf Songs, elf MCs. Soweit das Konzept von Blakroc. Im Studio der Black Keys haben nach einander die MCs Mos Def, Raekwon, Q-Tip, RZA, Jim Jones, Nicole Wray, Ludacris, Noe, Pharoahe Monch und Billy Danze vorbei. Zudem brachte RZA noch ein paar alte Verse des viel zu früh verstorbenen ODB mit ins Spiel.

Einen ersten Vorgeschmack auf das selbst betitelte Album liefert "Ain't Nothing Like You (Hoochie Coo)" mit der Mos Def und Jmmy Jones am Mic ab, das einem einfach nicht mehr aus dem Ohr gehen will. Die Hoffnungen, dass "Blakroc", das am 4.12.2009 bei Cooperative Music erscheint, mehr ist als die Summe der einzelnen Teile, werden durch den ersten Song größer.

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Steve Miller nennt Musikindustrie einen Haufen Gangster und Ganoven

Steve Miller nennt Musikindustrie einen Haufen Gangster und Ganoven

Noch mehr Ärger in der Rock'n'Roll Hall of Fame
Es sollte sein großer Tag werden: Steve Miller ("The Joker") wurde am Wochenende in die Rock'n'Roll Hall Of Fame eingeführt. Doch der nahm diesen Anlass zur Gelegenheit mit den Veranstaltern und dem gesamten Musikbusiness abzurechnen. Hier seine Tirade im Video. 
Stream: The Black Keys live aus Belfort

Stream: The Black Keys live aus Belfort

Auftritt der Bluesrocker beim Eurockéennes Festival am 06.07.2014 in voller Länge sehen
Vom 04.-06.07.2014 findet im französischen Belfort das Eurockéennes Festival statt. Einer der Headliner sind The Black Keys. Ihren Auftritt könnt ihr hier am 06.07.2014 im Livestream und in voller Länge sehen.
The Black Keys kommen auf Tour

The Black Keys kommen auf Tour

Anfang 2015 sind drei Termine in Deutschland geplant
The Black Keys haben die Songs ihres neuen Albums „Turn Blue“ bisher nur bei einem ausverkauften Clubgig in Berlin und bei den Zwillingsfestivals Southside und Hurricane präsentiert. Jetzt hat das Duo neue Termine für Anfang 2015 angekündigt.
Video: The Black Keys - "Fever" (Premiere)

Video: The Black Keys - "Fever" (Premiere)

Offizielles Video veröffentlicht! Neuer Song "Bullet In The Brain" im Stream
Nächste Woche erscheint „Turn Blue“, das neue Album von The Black Keys. Schon jetzt gibt es das offizielle Video zur aktuellen Single „Fever“ und den neuen Song „Bullet In The Head“ im Stream.
Stream: The Black Keys - "Turn Blue"

Stream: The Black Keys - "Turn Blue"

Club-Gig in Berlin am 04.05.2014
The Black Keys veröffentlichen Anfang Mai ihr neues Album „Turn Blue“. Den Titelsong haben sie jetzt als Stream veröffentlicht und kommen für einen Gig nach Berlin.

Empfehlungen