Alben

Hymns

Bloc Party - Hymns

Sneak Preview
Kele Okereke war zuletzt auf Solopfaden unterwegs. Seit knapp zwei Monaten steht fest: Bloc Party ist zurück - mit neuer Besetzung an den Drums und am Bass. Die dritte Single aus "Hymns" gibt's jetzt im Stream.
Bloc Party Tapes - Mixed by Kele

Bloc Party - Bloc Party Tapes - Mixed by Kele

Metaphorischer Kontrollverlust
Afrobeat, UK Garage, House und zurück – es ist sehr eklektizistisch, was Kele Okereke für die K7-Mixtape-Reihe „Tapes“ zusammengestellt hat. Sein Mix geht nicht richtig auf, taugt aber als Metapher für die ungewisse Zukunft von Bloc Party und als musikalischer Schnupperkurs.
Four

Bloc Party - Four

Pre-Listening: Four
Vier Jahre nach dem letzten Studio-Lebenszeichen präsentieren Bloc Party Ende August 2012 ihr Full Length-Viertwerk „Four“ und stellen schon mal vorab das komplette Album im Stream ins Netz.
Intimacy Remixed

Bloc Party - Intimacy Remixed

Unter dem Rock von Catherine Tramell
Nach dem Schockrelease von "Intimacy" im letzten Sommer gehen Bloc Party zur Tagesordnung über. Analog zu ihrem grandiosen Debüt "Silent Alarm" wird es auch zu "Intimacy" ein komplettes Remix-Album geben.
A Weekend In The City

Bloc Party - A Weekend In The City

Aus dem Vollen schöpfen
Wenn es neben Maximo Park im Moment eine britische Band gibt, an der man zur Zeit als Indie-Hipster nicht vorbei kommt, dann ist das Bloc Party, deren zweites Album düster und doch unglaublich catchy daher kommt.
Silent Alarm

Bloc Party - Silent Alarm

Tanzrock im pumpenden Elektronikremix
Nach überragenden EPs und begleitet von Titelseiten-Offensiven endet die Zeit des Wartens: Bloc Party veröffentlichen mit "Silent Alarm" ihr Debütalbum. Mit beatbefeuerten Rockvariationen macht es sich ans Einlösen von Versprechen.
Bloc Party EP

Bloc Party - Bloc Party EP

Es gibt Treiben und Musik
Das Interesse am schmutzig knarzenden Rockdiscotrack will nicht schwinden. Es gibt immer Nachschub. Frisch aus London: Bloc Party, deren angenehm unkrampfig hypefreie Version des Konzepts Tanzrock in EP-Form den Weg auf den Kontinent findet.

News

Berlin Live: Bloc Party in concert

Berlin Live: Bloc Party in concert

Die Show von Bloc Party ab 23. April 2016 hier sehen
Mit der Reihe "Berlin Live" zeichnet Arte in schöner Regelmäßigkeit exklusive Live-Shows bekannter und noch nicht so bekannter Bands und Künstler auf. Ab 23. April gibt's die Show von Bloc Party im Berliner Schwuz zu sehen. 
Bloc Party: Premiere des Videos zu „Ratchet“

Bloc Party: Premiere des Videos zu „Ratchet“

Neue EP erscheint im August
Gute und schlechte Nachrichten aus dem Hause Bloc Party. Die Gute : Am 12.08.2013 veröffentlichen die vier Briten die neue EP „Nextwave Sessions“. Die Schlechte: Danach trennt sich die Band auf unbestimmte Zeit.
Musik im TV

Musik im TV

Die besten Musiksendungen der Woche vom 13.7.-19.7.2012
Ja, es gibt sie noch: Musiksendungen im Fernsehen jenseits von MTV, Viva und Kika. Ab sofort präsentieren wir jede Woche eine Auswahl des musikalischen Fernsehprogramms für Erwachsene.
Bloc Party: Neues Label, neues Album

Bloc Party: Neues Label, neues Album

Band nimmt Nachfolger zu „Intimacy“ auf
2008 veröffentlichten Bloc Party ihr letztes Studioalbum „Intimacy“ für Wichita Recordings. Mit Auslaufen ihres Vertrags mit dem Label verkündeten Bloc Party eine Pause auf unbestimmte Zeit. Nach einigen Querelen und Verwirrungen arbeitet die Band seit 2011 an einem neuen Album, das derzeit aufgenommen wird.

Videos

Bloc Party

Alles zu Bloc Party: Alben, Downloads, Videos, Tourdaten und News.
Hier kannst du Musik von Bloc Party hören und runterladen und ähnliche Künstler entdecken. Sofern Bloc Party aktuell auf Tour ist, kannst du hier deine Tickets bestellen.

Ähnliche Künstler

Empfehlungen