Fire Like This

Blood Red Shoes - Fire Like This

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Duo Infernale, zum Zweiten

Monate bevor ihr Debüt erschien, handelte man dieses gemischte Duo schon als eines der nächsten dicken Dinger von der britischen Insel. Nun kündigen die Blood Red Shoes ihr zweites Album an - mit einem großartigen Freetrack!

Im April letzten Jahres erschien "Box Of Secrets", das Debüt der Blood Red Shoes. Und auf dieses war die Indierockwelt äußerst scharf, hatten Steven Ansell und Laura-Mary Carter doch mit diversen Singles und einer beachtlichen Anzahl an kurzweiligen Liveshows zuvor große Erwartungen geschürt. Dass sie diese schlussendlich erfüllt hätten, wurde seither nicht immer einmütig diskutiert.

Nun lässt die Band aus Brighton wieder vorhören: Auf ihrer Homepage verschenken die Blood Red Shoes "Colours Fade", einen Siebenminüter vom zweiten Studioalbum, das Ende Februar via Cooperative Music erscheinen soll. Und dieser Song legt die Latte wieder mächtig hoch. Die Spannung steigt also wieder!

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Blood Red Shoes covern Twin Peaks

Blood Red Shoes covern Twin Peaks

Kult-Serie kehrt 2016 zurück
Die Älteren werden sich erinnern: "Twin Peaks" von David Lynch war 1990-1991 die mysteriöseste Krimiserie, die je in der Glotze lief. Einen großen Anteil daran hatte der fantastische Soundtrack. Die Blood Red Shoes covern den Song "Into The Night" von Julee Cruise.
Free Download: Maximo Park - Brain Cells

Free Download: Maximo Park - Brain Cells

aus dem aktuellen Album "Too Much Information"
Hier kann man sich "Brain Cells" von Maximo Park gegen Eintrag einer gültigen Emailadresse herunterladen. Der Link wird einem zugeschickt!
Video: Maximo Park - "Leave This Island"

Video: Maximo Park - "Leave This Island"

Im Februar kommen die Briten mit neuem Album auf Tour
Maximo Park veröffentlichen mit "Leave This Island" einen weiteren Titel aus ihrem neuen Album "Too Much Information". Das Video dazu gibt es hier.
Videopremiere: Maximo Park – "Brain Cells"

Videopremiere: Maximo Park – "Brain Cells"

Erster Song des neuen Albums "Too Much Information"
Maximo Park stehen kurz vor der Veröffentlichung ihres fünften Studioalbums. „Too Much Information“ ist der Titel des neuen Albums, mit „Brain Cells“ gibt es ein Video zum ersten Song daraus, der nach allem klingt, nur nicht nach Paul Smith & Co.
20 Jahre Intro

20 Jahre Intro

Konzerte und Festival zum runden Geburtstag
Unsere Kollegen von der Intro feiern in diesem Jahr ihren 20. Geburtstag. Und das mit dem "feiern" ist wörtlich gemeint: mit zahlreichen Konzerten und Festivals beglückt die Intro die Republik zwischen November und März. Tonspion gratuliert und feiert mit.

Empfehlungen