Hefty Fine

Bloodhound Gang - Hefty Fine

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Soweit unverändert: Bloodhound Gang
Lange ließ die Bloodhound Gang Sehnsüchte wachsen und Nebel des Vergessens blickdicht werden. Fünf Jahre sind jedoch genug, das neue Album steht in den Startlöchern und die ersten Eindrücke geben allen Erwartungen freundlich die Hand.

"Foxtrott, Uniform, Charlie, Kilo" heißt die erste Single, Bam Margera der neue beste Freund der Band und seine Songs schmettert das Quintett immer noch geschmackvoll zwischen Melodiepunk, Hiphop und jede andere beknackte Musikrichtung. Es bleibt also alles irgendwie beim alten, man kann mit Freude oder Ekel oder Desinteresse ungestört weiter machen, "Hefty Fine" erscheint im September. Neben oben erwähnter Single gibt es derzeit noch ein weiteres Pröbchen der Bloodhound Gang 2005: Gemeinsam mit Bam Margera versucht die Gang, ihren Song "Pennsylvania" zur Hymne des gleichnamigen US-Staates zu machen. Schön und witzig ist das, gut möglich. Entscheidend ist jedoch: Jeder Petitionsunterzeichner kann sich auf der Seite der Band und auf der eigens eingerichteten Missionshomepage ein Bild machen. Hier steht die zukünftige Hymne – eine solide Melodei mit ebensoliden Gitarren – zum Download bereit. Hurra. (sc)

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

The Drummer (Instagram)

"The Drummer": Mit einem Schlagzeug um die Welt

Künstler will Drummer werden und von den Besten lernen
Der Abenteurer und Aktionskünstler Stefan Gbureck möchte Schlagzeug lernen. Um dieses Ziel zu erreichen, reist er samt seinem Drum-Kit als The Drummer um die Welt, um sich von Rock-Legenden Tipps einzuholen und das Instrument von der Pieke auf zu lernen.
Quick-Date mit den Donots

Quick-Date mit den Donots

"Ich verstehe die ganzen Hypethemen einfach nicht"
Unter der Rubrik "Quick-Date" zerren wir Musikschaffende für keine kurze Frage-Antwort-Session auf die Redaktionscouch. Heute mit dabei: Ingo Knollmann von den Donots.
Börsengang kills music

Börsengang kills music

Linkin Park will Plattenfirma verlassen
Die Nu-Metal-Band Linkin Park will ihre Plattenfirma Warner Music verlassen, weil diese an die Börse geht. Von den erzielten Gewinnen des Börsengangs sollen die Bands nichts zu sehen bekommen. Stattdessen streicht das Unternehmen weltweit Stellen.

Empfehlungen