Alben

The Magic Whip

Blur - The Magic Whip

Zuckerbrot und Peitsche
Die berühmte Brit-Pop-Band Blur meldet sich zwölf Jahre nach ihrem letzten Album zurück mit "The Magic Whip". Statt sich in ihrer eigenen Legende zu suhlen, gelingt der Band um Sänger Damon Albarn eine hörbare Weiterentwicklung, ohne die Vergangenheit zu vergessen. 

News

Video: Blur - "Ong Ong"

Video: Blur - "Ong Ong"

Back to the 80's
Kennt ihr sie noch?! Die Klassiker für die Amiga-Konsole: Pac Man, Kirby's Adventure oder Super Mario. Der sehenswerte Clip zu "Ong Ong" feiert die 80er-Jahre Videogames.
Blur: Damon Albarn kritisiert "Selfie Generation"

Blur: Damon Albarn kritisiert "Selfie Generation"

Blur-Frontmann fordert mehr politische Haltung in der Musik
Es ist nichts Neues, dass die Alten sich über die Musik der Jungen beschweren - und umgekehrt. So war das schon immer und muss so sein - und und häufig war dieser Konflikt sehr fruchtbar für die Musik. Aber was Damon Albarn dem Nachwuchs zu sagen hat, kann man gar nicht oft genug wiederholen.
Blur: Videostream vom Secret Gig heute um 21 Uhr

Blur: Videostream vom Secret Gig heute um 21 Uhr

Premiere des neuen Albums "The Magic Whip"
Bei einer Secret Show von Blur in einem Londoner Club am vergangenen Freitag stellte die Band ihr erstes Studioalbum seit 12 Jahren „The Magic Whip“ erstmals live vor. Das Konzert könnt ihr heute um 21 Uhr in voller Länge hier anschauen.
Berlin Festival 2013: Tickets zu gewinnen

Berlin Festival 2013: Tickets zu gewinnen

Wir verlosen 3x2-Tickets für das Festival mit Blur, Björk und Casper
Am 6. und 7. September 2013 findet auf dem ehemaligen Flughafen Tempelhof das Berlin Festival statt. Wir verlosen 3x2 Tickets für das Festival mit den Headlinern Blur, Björk, Pet Shop Boys und Casper.
Damon Albarn: neues Album

Damon Albarn: neues Album

"Dr Dee" erscheint am 04. Mai 2012
Damon Albarn legt neben den jüngsten Aktivitäten von Blur und den Gorillaz noch einen obendrauf. Am 04. Mai 2012 erscheint mit "Dr Dee" ein Studioalbum des britischen Musikers. Als Vorlage diente dazu Albarns’ zweite Oper aus dem letzten Jahr.
Blur geben neues Lebenszeichen

Blur geben neues Lebenszeichen

Neuer Blur Song: Under The Westway
Bei einem Konzert in London spielten Damon Albarn und Graham Cox einen neuen Blur Song. "Under The Westway" ist der erste neue Song der Britpopper seit der Single "Fool’s Day" vom Record Store Day 2010. Heute Abend bekommen die Britpopper in London den Brit Award für ihr Lebenswerk verliehen.
Blur: Neue Songs in Sicht

Blur: Neue Songs in Sicht

Damon Albarn zerstreut aber Hoffnungen auf ein neues Album
„Sag niemals nie!“ - Lange Zeit galt eine Reunion von Blur als unwahrscheinlich, trotzdem hat sich die Band um Damon Albarn letztes Jahr wiedervereinigt und Mitte April 2010 mit „Fool´s Day“ ihren ersten gemeinsamen Song seit 2003 veröffentlicht. Weitere Songs sollen laut Albarn folgen, jedoch kein Album.

Videos

Ähnliche Künstler