MP3 Highlights
Blur Artist zu "Meine Musik" hinzufügenBlur zu "Meine Musik" hinzufügen
Free MP3 Download |
|---|
|
MP3 anhören
Download
Dieser Free Download ist leider nicht mehr verfügbar.
Fool's Day |
19.04.2010
Mahnmal für die Musikkultur
Jeden dritten Samstag im April findet seit nunmehr drei Jahren weltweit der "Record Store Day" statt. Dieser Ehrentag für die Musik und ihre Independent-Shops bringt alljährlich Raritäten auf Tonträgern mit sich - Blur hinterlegen ihren Beitrag in Form einer neuen Single aber auch for free im Netz!
Vermutlich aus Angst vor dem Aussterben der eigenen Art haben sich 2007 erstmals unabhängige Plattenläden in den USA zusammengeschlossen und den Record Store Day ins Leben gerufen. Dieses Mahnmal soll daran erinnern, dass sich um und in den unabhängigen Plattenläden dieser Indiewelt eine einzigartige Kultur abspielt, die es am Leben zu halten und zu feiern gilt.
Zelebriert wird dies dann auch im Zuge rarer und exklusiver Veröffentlichungen, die Bands eigens für diesen Tag aus der Hand geben. In diesem Jahr haben u.a. Blur ihren Beitrag geleistet und nach fast sieben Jahren wieder einen neuen Song vorgelegt. "Fool's Day" wurde speziell für den Record Store Day vor einigen Wochen in London aufgenommen und auf einer mit 1000 Stück limitierten 7inch veröffentlicht. Weil diese selbstredend nicht weltweit zu bekommen bzw. eh in Windeseile vergriffen war, wurde dieser Song auch im Netz von der Band offiziell freigegeben. Man greife also zu, allerdings nicht ohne die Message von Damon Albarn zu vergessen: "We want independent record stores to continue — they’re an important part of our musical culture."
Mehr zum Thema
Blur bei Tonspion
Blur Homepage
Blur bei motor.de
Blur bei intro.de
Speichere Blur in deiner Sammlung und erfahre, wenn es neue Updates (MP3, Alben, Tourneen,...) gibt. Außerdem erhälst du eingeloggt regelmäßig Empfehlungen über ähnliche Musik.
