Made In Jamaica

Bob Sinclar - Made In Jamaica

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Hits in Reggae

Bob Sinclar kennt man als zuverlässigen Hitproduzenten für die Großclubs dieser Welt. Seine „Love Generation“ war einer der Hits des Sommermärchens 2006. Weitere Verkaufserfolge folgten, bei denen Kritiker die Nase rümpften, den Fans wars freilich egal. Mit seinem neusten Album könnte Sinclar beide Fraktionen zufrieden stellen.

Dass Bob Sinclar ein Faible für rootsigen Reggae hat, weiß man seit seiner Zusammenarbeit mit Gary „Nesta“ Pine. Der aktuelle Sänger der legendären Wailers lieh gleich mehreren Hits des Franzosen seine Stimme Mit „Made In Jamaica“ lässt Sinclar seiner Liebe zu Jamaika und Reggae freien Lauf. Zehn seiner bekanntesten Songs hat Sinclar in der Karibik neu eingespielt. Begleitet wurde er dabei von den Rhythm Twins Sly & Robbie, die ihm gemeinsam mit Slicky Thompson und Mike „Mao“ Chung den Reggae-Teppich ausrollten. Die Gesangsparts übernahmen neben Gary „Nesta“ Pine, Steve Edwards, Tony Rebel und Queen Ifrica.

Tatsächlich gelingt es Sinclar und seinen routinierten Mitstreitern die bekannten Hits aufs Nötigste zu reduzieren und ihnen neue Seiten abzugewinnen. Tausend Mal gehörte Songs wie „World Hold On“ Hits funktionieren erstaunlich gut als rootsige Reggae-Songs. Natürlich ist „Made In Jamaica“ für Reggae-Puristen zu viel „Sunshine Reggae“. Es offenbart aber, dass Sinclar mehr ist, als ein geschickter Produzent und Sly & Robbie sowieso nichts falsch machen können.

Download & Stream: 

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.
Folge uns auf Facebook:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

BVG - Is mir egal

2016 - Das ziemlich egale Musikjahr

Ein offener Brief an die Singlecharts
Früher vergöttert, später verhasst - heute egal. Ein alter Freund der Singlecharts wendet sich an seine einstige Hassliebe und hofft, dass sie bald wieder polarisiert.
Fußballfest: David Guetta bei der EM 2016 (Alternative Version)

Fußballfest: David Guetta bei der EM 2016 (Alternative Version)

"I pressed the button!" - Das Netz lacht über diese Parodie
Die Eröffnungsfeier der Euro 2016 ist jetzt schon legendär, dank der total stumpfsinnigen Performance von Dauer-Grinsebacke David Guetta, der während seiner Show ein oder zweimal auf Knöpfe drückte und ansonsten die Hände zum Himmel hob. Zur Abschiedszeremonie wiederholte er die Performance mit ein paar neuen Knöpfen. Hier sind die Videos.
EM-Song: David Guetta - This One's For You

EM-Song: David Guetta - This One's For You

Der französische Star-DJ bedient sich bei Major Lazer
Am 10. Juni 2016 startet die Fußball Europameisterschaft in Frankreich. David Guetta hat nun den offiziellen Titelsong der EM vorgestellt. "This One's For You" klingt verdächtig nach einem Hit von Major Lazer.