Bodymovin

Bodymovin - Bodymovin

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Sure shot

Ein Debüt, doch keine Neulinge. Dj Thomilla und DJ Friction kennt man schon lange aus anderen Zusammenhängen, gemeinsam arbeiten die beiden Stuttgarter seit 2004. Bodymovin nennt sich ihr Projekt, mit dem sie voll auf den Mainfloor zielen.

Thomilla und Friction, gemeinsam in einem Studio, was soll da schief gehen? Die Routine aus 20 Jahren DJing, Goldene Schallplatten, Platinhits, Produktionen für Die Fantastischen Vier, Freundeskreis, Afrob und all die anderen großen Namen der Stuttgarter Hip-Hop-Schule. Doch die Frage muss erlaubt sein: Wieso braucht Thomilla neben den Turntablerockern ein weiteres, musikalisch ähnlich gelagertes Projekt?

Das Produktionsniveau von "Bodymovin" ist hoch. Thomilla und Friction wissen genau, welche Potis sie drehen müssen und an welchen Reglern ziehen, um auf dem Dancefloor Remmi Demmi zu verursachen. Ihr vollfetter Discohouse ist definitiv ein "Sureshot", allerdings zu perfekt. Auf Albumlänge entwickelt sich das anfängliche Rauschen zu einem leisen Plätschern, in dem lediglich der Kraftwerk-Rip-Off "More & More" noch einmal für Bewegung sorgt. In der avisierten Zielgruppe wird dieses Album trotzdem einschlagen, und für Thomilla und Friction noch viele Runden im DJ-Karussel bedeuten.

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Tonspion verlost VIP-Tickets für das Finale der POP UP! CITY TOUR am 29. Oktober im ewerk Berlin

Tonspion verlost VIP-Tickets für das Finale der POP UP! CITY TOUR am 29. Oktober im ewerk Berlin

Raven im ehemaligen Kult-Club mit Moonbootica, Sascha Sibler (Innervisions) und Meggy (SUOL)
Vergangenen Samstag waren wir im POP UP! Store von Volkswagen in Berlin zu Gast, wo wir mit DJ Supermarkt über das Thema "Vinyl meets Digital" diskutierten. Die POP UP! Tour findet am kommenden Samstag ihren Abschluss im berühmten Berliner ewerk, wo wie in den 90ern zu elektronischer Musik die Nacht durchgefeiert wird. Das Beste: der Eintritt ist frei!
Jägermeister Wirtshaus Festivals: Tickets zu gewinnen

Jägermeister Wirtshaus Festivals: Tickets zu gewinnen

Großes Saisonfinale mit Turntablerocker und Tiefschwarz
Nach neun erfolgreichen Clashs zwischen traditioneller Kneipen- und aktueller Clubkultur biegt die Jägermeister Wirtshaus Tour 2013 auf die Zielgerade ein. Drei große Open Air-Festivals stehen in Hamburg, Berlin und München auf dem Plan, mit dabei sind die Turntablerocker und Tiefschwarz. Wir verlosen 3x2 Tickets für die Events im Juni.

Empfehlungen