Bolzplatz Heroes

Bolzplatz Heroes - Bolzplatz Heroes

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Bayerns Antwort auf Helmet
Es ist das Jahr, in dem die Welt zu Gast bei Freunden ist. Des Spektakels Vorfreude mag man teilen oder auch nicht. Mit dem Team der „Bolzplatz Heroes“ verspricht es aber eine spaßig-sportliche Veranstaltung zu werden.

Interessant ist es allemal, wenn sich eine Mixtur aus Mitgliedern solcher Bands, die sich durch eine große musikalische Differenz voneinander unterscheiden, zusammensetzt und der Spaß am Spiel als oberste Maxime festgelegt wird. Mannschaftskapitän Flo Weber, seines Zeichens Schlagzeuger der Sportfreunde Stiller, versucht sich erstmals an Gitarrenverstärker und Gesangsmikro. Für sein Team konnte er an der Gitarre Markus von Cosmic Casino, am Schlagwerk Mäcki von The Notwist und seinen Bruder Jörg für den Part des analogen, mit vielen Knöpfen ausgestatteten Bass-Surrogates gewinnen. Vier Buben, die hemmungslos zu ihrer Obsession Fußball stehen und auf ihrem Debütalbum die etwas härtere Spielart zelebrieren. Powerakkorde noch und nöcher, Distortion bis zum Anschlag reingedreht und ein Moschpart folgt auf den nächsten. Stakkato-Gitarren und Doppelfuss-Gewitter, an denen Page Hamilton seine wahre Freude hätte, wohingegen die Sportfreunde-Freunde aller Wahrscheinlichkeit nach aus allen Popwolken fallen dürften. Das hier ist Bayerns straighte Antwort auf Helmet und verspricht ein sportliches Spektakel voll von Geknüppel und Gebolze. (bb) Achtung: Der Download liegt auf einer Flashcard, die sich mit Klick auf "Download MP3" mit lautem Getöse öffnet. Also: Lautsprecher leise. Dort einfach auf "Free MP3" klicken. Eine Registrierung ist nicht nötig. (Kommen Flashprogrammierer eigentlich in die Hölle, die meinen, die Leute so erschrecken zu müssen?)
Download & Stream: 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Albumstream: The Notwist - "Close To The Glass"

Albumstream: The Notwist - "Close To The Glass"

Vier Tage vor Veröffentlichung gibt’s „Close To The Glass“ für alle
Am Freitag, den 21.02.2014 erscheint das neue Album von The Notwist. „Close To The Glass“ ist ein heißer Kandidat für die „Album des Jahres 2014“-Liste, nicht zuletzt durch den Hit „Kong“. Jetzt gibt es das Album in voller Länge im Stream zu hören.
Video: The Notwist - "Kong" (Premiere)

Video: The Notwist - "Kong" (Premiere)

Animationsvideo zum Hit des neuen Albums "Close To The Glass"
„Kong“ ist unbestritten der Hit auf dem neuen The Notwist-Album „Close To The Glass“. Regisseur Yu Sato hat dazu jetzt ein animiertes Video gedreht, das es bei uns ab 16 Uhr zu sehen gibt.
Livestream: The Notwist stellen ihr neues Album vor

Livestream: The Notwist stellen ihr neues Album vor

Dienstag ab 21 Uhr hier das Konzert aus dem Divan du Monde in Paris streamen
The Notwist veröffentlichen Ende Februar ihr neues Album „Close To The Glass“. Die Tour dazu hat bereits vor einigen Tagen begonnen und bringt die Band heute nach Paris. Ihr Konzert im Club Divan Du Monde überträgt Arte Live Web, den Livestream könnt ihr hier am 28.1.2014 ab 21 Uhr sehen.

Empfehlungen