A Life Less Fancy

Bon Homme - A Life Less Fancy

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Der Mann mit der Melone

Bon Homme ist das Soloprojekt von Tomas Høffding, der Mann am Bass von WhoMadeWho. Sein zweites Soloalbum „A Life Less Fancy“ macht mit atmosphärischen Electrotracks und schwülen Balladen deutlich, wie die Arbeitsteilung der drei Dänen funktioniert.

Who Made Who sind live ein Ereignis, im Galopp geht es durch ihre tanzbaren Songs. Verschnaufpausen werden so gut wie nicht gemacht, obwohl sie Tomas Høffding dringend braucht. Das legen zumindest die elf Songs seines zweiten Soloalbums nahe, die in Slow-Motion um „A Life Less Fancy“ kreisen. Im Mittelpunkt des Albums steht die großartige Ballade „Under The Weather“, um die Höffding mal mehr, aber eher weniger tanzbare Songs gruppiert hat.

Bon Homme - Daybreaker

Anders als sein Landsmann Trentemöller spart sich Bon Homme jegliche Esoterik und hat es nicht nötig, durch eine üppige Gästeliste an Indie anzudocken. Høffding kennt eben beide Seiten, den Irrsinn mit einer Band unterwegs zu sein, und auf sich allein gestellt an Songs zu arbeiten. So ist „A Life Less Fancy“ kein Album, das man sofort umarmt. Spröde Songs wie „Kiss The Wife Pick Up The Night“ brauchen ihre Zeit, im doppelten Sinne, funktionieren dann aber als wunderbarer Ausgleich zur alltäglichen Atemlosigkeit.

Download & Stream: 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Empfehlungen