Bon Iver - News

Justin Vernon live in Brooklyn (Videoscreenshot)

Bon Iver Europa-Tour abgesagt

Aus privaten Gründen: Alle Termine ersatzlos gestrichen
Mit einer Nachricht auf Twitter informierte die Band heute ihre Fans über die Absage ihrer ausverkauften Europa-Tour, die Konzerte in Berlin, Frankfurt und Hamburg sind ebenfalls betroffen.
Chris Umbach

Jahresrückblick 2016: Chris Umbach

Die besten Alben, Songs und Videos des Jahres
Schon rein persönlich war 2016 ein grandioses Musikjahr – so war es doch das erste, in dem ich meine Miete mit dem Hören, Beurteilen und Teilen von eben dieser verdiente. Dass die Musiker der Welt sich dann aber für 12 Monate derart ins Zeug legen würden und ich nun nicht weiß, wo ich hier anfangen und aufhören soll, hätte ich nicht gedacht.
Justin Vernon live in Brooklyn (Videoscreenshot)

Bon Iver: Komplettes Konzert im Video-Stream

"22, A Million" live aus Brooklyn
Zur Zeit befinden sich Bon Iver auf ihrer Welttour zum 2016er Kritikerliebling und Indie-Kunstwerk "22, A Million". NPR hat ihr Konzert in Brooklyn gefilmt und stellt es im kostenlosen Stream zur Verfügung.
Rückkehr von Bon Iver perfekt

Rückkehr von Bon Iver perfekt

Eigenes Festival im Juli 2015
So wirklich still war es um Justin Vernon nie. Das Folk-Genie vertut sich gern in diversen Nebenprojekten. Jetzt kündigte er die Rückkehr seines erfolgreichsten Projektes an.
Bon Iver: Dreimal Open-Air

Bon Iver: Dreimal Open-Air

Justin Vernon im Sommer in Deutschland unterwegs
Bon Iver kommen nach Deutschland. Im Sommer werden Justin Vernon, frisch mit vier Grammys ausgezeichnet, und Band drei Open-Airs in Hamburg, Köln und Stuttgart spielen. Der Vorverkauf startet morgen.
Sechs Grammys für Adele

Sechs Grammys für Adele

Trauer um Whitney Houston
Selten konnte man mit der Vergabe der Grammys einverstandener sein als bei der diesjährigen Verleihung. Gewinnerin des Abends war Adele mit sechs Preisen, die Foo Fighters gewannen vier Auszeichnungen, Bon Iver zwei. Im Mittelpunkt der Feier standen aber jene Popstars, die nicht anwesend waren – allen voran Whitney Houston.
Die Grammy Nominierungen 2012

Die Grammy Nominierungen 2012

Adele und Kanye West mit den größten Chancen
Gestern wurden in Los Angeles die Nominierungen für die Grammy-Verleihung im Februar 2012 bekannt gegeben. Als Gewinner stehen jetzt schon Adele und Kanye West fest, die sechs bzw. sieben Nominierungen als die herausragenden Künstler des Jahres gelten dürfen.
Das Video der Woche

Das Video der Woche

Bon Iver und „Holocene (Deluxe)“
Ab sofort stellen wir einmal pro Woche unser „Video der Woche“ vor. Denn das Musikfernsehen ist tot, Musikvideos in all ihrer Pracht und Radikalität laufen aber überall im Netz, vom Low Budget-Werk bis zum High End-Video. Mit High End hat Bon Ivers Video zu „Holocene (Deluxe)“ allerdings nichts zu tun.

Ähnliche Künstler