Louie Louie

Bonaparte - Louie Louie

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Stampede in Übersee

Bonaparte reiten wieder, allerdings in Übersee. Anlässlich der ersten US-Tour des Berliner Punk-Zirkus gibt es „Louie Louie“, den wahrscheinlich meist gecoverten Song der Popgeschichte als Free-Download.

Deutsche Bands, die den Sprung in die USA erfolgreich schaffen, kann man einer Hand abzählen. Mit Rammstein, Trio, Falco oder Nena haben es in der Vergangenheit vor allem deutschsprachige Acts geschafft auf dem amerikanischen Markt zu landen. Bonaparte gehen einen anderen Weg und machen sich trotz eindeutigem Akzent mit englischen Texten auf eine USA-Tour, die am 10. März beginnt.

Im Mittelpunkt der Bonaparte-Tour durch die USA stehen drei Auftritte auf dem SXSW-Festival in Austin, Texas. Für zahlreiche Bands war ein Auftritt auf dem Festival schon die Initialzündung einer großen Karriere. Bonaparte bringen dafür jedenfalls ein großes Pfund mit: Ihre exzessiven Bühnenshows, die zwischen absurdem Theater und körperlicher Entgrenzung pendeln. Wer das nicht glauben mag, kann sich auf der DVD „0110111 - Quantum Physics & A Horshoe“ davon eindrucksvoll überzeugen lassen.

Bonaparte - Anti Anti (aus der DVD „0110111 - Quantum Physics & A Horshoe“)

Neue Termine für Deutschland stehen derzeit nicht fest, zum Trost haben Bonaparte allerdings eine Coverversion des unverwüstlichen Gassenhauers „Louie Louie“ aufgenommen, mit der sie sich in die Tradition anderer Grenzüberschreiter wie Iggy Pop stellen.

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Bonaparte (Tobias Jundt)

Der Soundtrack meines Lebens: Bonaparte

Eine musikalische Rundreise durch das Leben von Tobias Jundt
Jeder von uns verbindet bestimmte Musik mit besonderen Lebensphasen und oft sagt ein Song dabei mehr über eine Person aus als tausend Worte. In unserer neuen Serie begeben wir uns mit Künstlern auf eine musikalische Reise durch ihr Leben. Heute mit Tobias Jundt alias Bonaparte.
Gimme Power - Iggy Pop & The Stooges (Doku)

Iggy Pop Doku zum 70. Geburtstag: Gimme Danger - The Story of The Stooges

Jim Jarmush zeigt das wilde Leben des ersten Punks
Am 21. April 2017 feiert Iggy Pop seinen 70. Geburtstag. Wohl niemand hätte darauf gewettet, dass er nach einem exzessiven Rock'n'Roll-Leben dieses Datum erleben würde, am wenigsten vermutlich er selbst. Jim Jarmush schaut in seiner Doku "Gimme Danger" zurück auf die Anfänge der Karriere des "Godfather of Punk".
Der Indie Stammtisch mit Mark Kowarsch

Der Indie Stammtisch mit Mark Kowarsch

Diesmal mit den Gästen Felix Schwadtke Heinrich, Florian Weber und Barbara Wiesinger
Jeden Monat stellt Mark Kowarsch (Tortuga Bar, Sharon Stoned) mit seinen Stammtisch-Gastjuroren hier neue Tonträger vor. Diesmal mit dabei: Promoter Felix Schwadtke Heinrich (Community Promotion), Studio- und Labelchef Florian Weber (Coma Swing) und Folk-Sängerin Barbara Wiesinger (Dawa).
Video: Bonaparte - White Noize

Video: Bonaparte - White Noize

Kommentar zur politischen Lage
Bonaparte haben einen Song veröffentlicht, der die politische Lage treffend kommentiert: "White Noize".
Trainspotting2

Trailer: Trainspotting 2

Die Fortsetzung des Kultfilms von 1996
Sequels erfolgreicher Filme sind meistens rein kommerzieller Natur: die Kuh soll einfach nochmal gemolken werden. Wer sich wie Danny Bolye mit "Trainspotting" ganze 20 Jahre Zeit lässt für ein Sequel macht das aber wohl aus ganz anderen Gründen. Sieh' hier den deutschen Trailer.