Album

... with Lasers

Bonde Do Role - ... with Lasers

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Baile Funk-Wahnsinn

Bonde Do Role wollen auffallen. Um jeden Preis. Also schnappen sich die drei ein nationales Symbol und drehen seine Bedeutung um. Statt über Rio zu wachen, sprühen aus den Augen der weltberühmten Christusstatue godzillalike Laserstrahlen.

Im Umgang mit dem Ausgangsmaterial ihrer Songs zeigen sich Bonde Do Role ebenfalls wenig zimperlich. Die drei Brasilianer machen sich gar nicht erst die Mühe, das Black Sabbath-Sample im Opener "Danca do Zumbi" zu verfremden. Kein Wunder, dass auch MashUp-König und unter anderem M.I.A.-Produzent Diplo die drei unter seine Fittiche genommen hat und ihrem ungehobelten Neon-Baile-Funk etwas Anstand beibringt. "With Lasers" beamt dich in Lichtgeschwindigkeit durch die Genres: Hard Rock, Acid, Electro, HipHop, Techno und Baile Funk: Alles steckt hier drin und bisweilen sogar im gleichen Song. Die Titel sprechen Bände: "Danca Do Zombi", "Bondallica", "James Bonde". Doch trotz Parforceritt durch vier Jahrzehnte Popmusik und Verweishölle galore passt hier alles zusammen und vor allem kommt der Spaß nicht zu kurz. Eine Platte als Gradmesser: Wenn die Gäste bei diesem eklektizistischen Wahnsinn steil gehen, sollte danach musikalisch alles möglich sein. Also DJs, traut euch! (fs)

Download & Stream: 

Alben

Videos

Ähnliche Künstler