Bonez MC & RAF Camora - Palmen aus Plastik

Bonez MC & RAF Camora - Palmen aus Plastik

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Spätsommer in der City

Fast ist es schon zu spät für ein Sommeralbum. Bonez MC & RAF Camora werden aber noch ein ganzes Weilchen mit karibischen Vibes unter Plastikpalmen chillen.

Mit Gzuz, seinem Kollegen der 187 Straßenbande, konnte Bonez MC dieses Jahr schon große Erfolge feiern. Ihr Album „High & Hungrig 2“ stieg Anfang Juni auf Platz 1 der Charts ein. Aber Bonez MC ist produktiv, am 9. September 2016 erscheint schon der nächste Langspieler mit seiner Beteiligung.

Auch diesmal ist er nicht alleine, „Palmen aus Plastik“ ist ein Kollabo-Album mit dem österreichischen Dancehall-Hip-Hop-Phänomen RAF Camora. Zusammen bringen Bonez MC und RAF Camora karibische Vibes in die verrauchte, deutsche Großstadt. Nur sind hier die Palmen eben aus Plastik, die Sonne kommt aus der Röhre und es riecht nach Benzin.

Bonez MC & RAF Camora - Palmen aus Plastik

Da der jamaikanische Dancehall ja auch seine Ursprünge auf der Straße hat, passen die typischen Themen der 187 Straßenbande um Realness, Loyalität, Drogen und Frauen gut ins Gesamtbild. Die tiefen Stimmen der beiden MCs sind eh prädestiniert für den klassischen Klang aus Kingston. Vollendet wurde der Sound dank der Mitarbeit von Dancehall-Bösewicht Tommy Lee Sparta vor allem auf „Evil“.

Die weiteren Features um die deutsche Dancehall-Legende Trettmann, die Straßenbande-Bros Gzuz und Maxwell und den ein bisschen von der Bildfläche verschwundenen Reggaerapper D-Flame sind logisch und fügen sich nahtlos ein. Diese Crew chillt an warmen Sommertagen in einer Parkecke, kümmert sich gut gelaunt um die nächste Haze-Ladung, aber wehe, wenn ihnen jemand blöd kommt.

Bonez MC & RAF Camora fest. Gzuz - Mörder

„Palmen aus Plastik“ ist in seiner Konsequenz sicherlich eines der spannendsten Deutschrap-Releases des Jahres, gleichzeitig aber auf Albumlänge auch etwas anstrengend. Vielen dürften Bonez MC & RAF Camora aber den Spätsommer damit noch ordentlich versüßen.

Bones MC & Raf Camora auf Soundcloud hören

„Palmen aus Plastik“ von Bonez MC & RAF Camora erscheint am 9. September 2016.

Download & Stream: 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Beginner (Foto: Nils Müller / Universal Music)

Spotify Playlist: Best of Deutschrap 2016

So klang Hip-Hop dieses Jahr in Deutschland
2016 war ein gutes Jahr für den deutschen Hip-Hop - nicht nur kommerziell. Viel mehr entwickelte sich Deutschrap in verschiedenste Richtungen und hat seine politische Stimme wieder gefunden.

Empfehlungen