Album

The Wonder Show of the World

Bonnie Prince Billy - The Wonder Show of the World

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Sneak Preview

Der ansonsten sehr eigenbrötlerische Country-Barde Bonnie "Prince" Billy kündigte am Valentinstag sein neues Projekt mit der The Cairo Gang an. Einen ersten Eindruck vermittelt der Song "Play, Guitar, Play".

Mit mindestens einem Album pro Jahr muss man bei Will Oldham schon rechnen. So verwundert es nicht, dass kurz nach seinem Ende des Jahres erschienen Live-Album das nächste Projekt schon in Sichtweite ist. Zusammen mit der Band The Cairo Gang soll am 22. März - glaubt man dem Ankündigungsvideo - bereits das Album "The Wonder Show of the World" erscheinen.

Wofür er die Band braucht, geht aus dem ersten Track, der nicht auf dem Album erscheinen soll, nicht hervor. Der Song wird von wie üblich fast nur von der Gitarre begleitet und von Oldham solo vorgetragen. Lassen wir uns überraschen!

Download & Stream: 

Alben

Funtown Comedown

Bonnie Prince Billy - Funtown Comedown

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Prinzenperlen live
Er hat mehr Haare im Gesicht als auf dem Kopf - aber das macht natürlich nichts, spielt er doch so unprätentiös und großartig seine Songs zwischen Pop, Country, Folk und Bluegrass. Nun gibt es ein Livekonzert des Prinzen, natürlich ohne DVD-Gedöns, sondern ausschließlich auf Vinyl und mit einem Freetrack im Netz.

News

Acht Songs in acht Wochen

Acht Songs in acht Wochen

Cartoon-Network Adult Swim veröffentlicht Singles-Compilation
Das US-amerikanische Cartoon-Network Adult Swim hat sich wieder mit einigen Indiegrößen zusammengetan und eine neue Aktion gestartet. In den kommenden acht Wochen wird jede Woche eine neue Single veröffentlicht, die man sich kostenlos downloaden kann. Den Anfang machen Bonnie „Prince“ Billy und Matt Sweeney.
And the nominees are ...

And the nominees are ...

Voting für das beste deutsche Musikvideo läuft
Zum zehnten Mal wird im Rahmen der Oberhausener Kurzfilmtage der Preis für das beste deutsche Musikvideo vergeben (Der Tonspion berichtete). Neben dem Preis der drei-köpfigen Jury wird auch ein Publikumspreis vergeben.
Hingeschaut: Will Oldham goes Hip Hop

Hingeschaut: Will Oldham goes Hip Hop

Neue Stylestandards im aktuellen Kanye West-Video
Kühe, Heuballen, neonfarbene Badehose und Schwabbelbäuche gehen gar nicht in einem respektablen Hip Hop-Video? Eine alternative Version des neuen Kanye West-Videos zeigt, dass das sehr wohl geht.

Videos

Ähnliche Künstler