Among The Gold

Bonnie Prince Billy & Cheyenne Marie Mize - Among The Gold

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Die richtige Stimmung

Unter welchem Namen und an wessen Seite auch immer: Bonnie "Prince" Billy ist eine Bank. Nun hat er gemeinsam mit Cheyenne Marie Mize eine kleine EP aufgenommen, die es in gestochen scharfer MP3-Qualität for free im Netz gibt.

Cheyenne Marie Mize wird nicht jedem bekannt sein. Sie kommt, ganz wie Will Oldham aka Bonnie "Prince" Billy aus Louisville, Kentucky, und ist Teil von dessen Liveband. Und wenn man Mize auch live noch nicht an Oldhams Seite gesehen hat, so hat man sie wohlmöglich schon mal gehört, auf dem im letzten Jahr erschienenen Livealbum "Funtown Comedown".

Während der Proben zu ebendiesem Konzert beschlossen Mize und Oldham, gemeinsame Sachen zu machen. Auf die bloßen Worte folgte glücklicherweise auch prompt die Tat: Das Ergebnis liegt in Form einer 6-Track-EP vor, die den Titel "Among The Gold" trägt und - wenn gewünscht - in spitzenmäßiger MP3-Qualität for free heruntergeladen werden kann. Die Songs sind Parlour Music-Stücke aus dem 19 Jahrhundert, die unter dem altbewährten Motto "Weniger ist eben doch viel viel mehr" ganz großartig funktionieren. Zwei fantastische Stimmen, die eine unglaubliche Stimmung kreieren. Herbst, du kannst kommen!

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Plattenspieler (Foto: CC0 Pixabay)

Record Store Day 2017: Alle Infos zum Tag des Vinyls

Die Liste aller Spezial-Veröffentlichungen ist online
Seit mittlerweile zehn Jahren gibt der Record Store Day weltweit Plattennarren einen Feiertag, so wertvoll wie Weihnachten, Ostern und Geburtstag zusammen. Unter anderem wird es nie gehörtes Material von Bowie geben. Hier sind alle Infos zur Jubiläumsausgabe 2017.
Acht Songs in acht Wochen

Acht Songs in acht Wochen

Cartoon-Network Adult Swim veröffentlicht Singles-Compilation
Das US-amerikanische Cartoon-Network Adult Swim hat sich wieder mit einigen Indiegrößen zusammengetan und eine neue Aktion gestartet. In den kommenden acht Wochen wird jede Woche eine neue Single veröffentlicht, die man sich kostenlos downloaden kann. Den Anfang machen Bonnie „Prince“ Billy und Matt Sweeney.
And the nominees are ...

And the nominees are ...

Voting für das beste deutsche Musikvideo läuft
Zum zehnten Mal wird im Rahmen der Oberhausener Kurzfilmtage der Preis für das beste deutsche Musikvideo vergeben (Der Tonspion berichtete). Neben dem Preis der drei-köpfigen Jury wird auch ein Publikumspreis vergeben.
Hingeschaut: Will Oldham goes Hip Hop

Hingeschaut: Will Oldham goes Hip Hop

Neue Stylestandards im aktuellen Kanye West-Video
Kühe, Heuballen, neonfarbene Badehose und Schwabbelbäuche gehen gar nicht in einem respektablen Hip Hop-Video? Eine alternative Version des neuen Kanye West-Videos zeigt, dass das sehr wohl geht.
Wie war’s denn eigentlich bei… Bonnie ‚Prince’ Billy?

Wie war’s denn eigentlich bei… Bonnie ‚Prince’ Billy?

Ein grandioses Konzerterlebnis
Wie es war? Ganz großartig! Bonnie ‚Prince’ Billy war am vergangenen Samstag in der prall gefüllten Kreuzberger Passionskirche zu Gast – und dürfte mit Sicherheit jeden einzelnen Besucher glücklich in die Nacht entlassen haben.