Funtown Comedown

Bonnie Prince Billy - Funtown Comedown

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Prinzenperlen live

Er hat mehr Haare im Gesicht als auf dem Kopf - aber das macht natürlich nichts, spielt er doch so unprätentiös und großartig seine Songs zwischen Pop, Country, Folk und Bluegrass. Nun gibt es ein Livekonzert des Prinzen, natürlich ohne DVD-Gedöns, sondern ausschließlich auf Vinyl und mit einem Freetrack im Netz.

"Funtown Comedown" ist ein besonderer Release. Es handelt sich um ein Album, das auschließlich auf Vinyl erscheint und elf Livesongs von einem exklusiven Konzert zu bieten hat. Dieses Konzert spielte Bonnie "Prince" Billy in Louisville, Kentucky, im engen Freundes- und Familienkreis.

Und wer jemals ein Konzert des Prinzen erlebt hat, wird wissen, wie umwerfend er allein nur mit Akustikgitarre, Whiskeyglas und seiner Stimme sein kann. In diesem Fall zeugen die Aufnahmen davon, dass er aber auch mit Band eine großartige "Show" abzuliefern weiß. Begleitet von The Picket Line, einer Bluegrass-Band, werden Country-Legenden gecovert und auch Palace Brothers-Songs zum Besten gegeben. Der Song “Death To Everyone” wurde an dem besagten Konzertabend aufgenommen, ist aber nicht auf dem Album zu finden, sondern ein exklusiver Vorabtrack, den der Prinz im Netz for free anbietet. Und der macht Lust auf elf weitere Prinzenperlen.

Download & Stream: 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Acht Songs in acht Wochen

Acht Songs in acht Wochen

Cartoon-Network Adult Swim veröffentlicht Singles-Compilation
Das US-amerikanische Cartoon-Network Adult Swim hat sich wieder mit einigen Indiegrößen zusammengetan und eine neue Aktion gestartet. In den kommenden acht Wochen wird jede Woche eine neue Single veröffentlicht, die man sich kostenlos downloaden kann. Den Anfang machen Bonnie „Prince“ Billy und Matt Sweeney.
And the nominees are ...

And the nominees are ...

Voting für das beste deutsche Musikvideo läuft
Zum zehnten Mal wird im Rahmen der Oberhausener Kurzfilmtage der Preis für das beste deutsche Musikvideo vergeben (Der Tonspion berichtete). Neben dem Preis der drei-köpfigen Jury wird auch ein Publikumspreis vergeben.
Hingeschaut: Will Oldham goes Hip Hop

Hingeschaut: Will Oldham goes Hip Hop

Neue Stylestandards im aktuellen Kanye West-Video
Kühe, Heuballen, neonfarbene Badehose und Schwabbelbäuche gehen gar nicht in einem respektablen Hip Hop-Video? Eine alternative Version des neuen Kanye West-Videos zeigt, dass das sehr wohl geht.
Wie war’s denn eigentlich bei… Bonnie ‚Prince’ Billy?

Wie war’s denn eigentlich bei… Bonnie ‚Prince’ Billy?

Ein grandioses Konzerterlebnis
Wie es war? Ganz großartig! Bonnie ‚Prince’ Billy war am vergangenen Samstag in der prall gefüllten Kreuzberger Passionskirche zu Gast – und dürfte mit Sicherheit jeden einzelnen Besucher glücklich in die Nacht entlassen haben.

Empfehlungen