West Koasta Nostra

Boo Yaa Tribe - West Koasta Nostra

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Don`t Fuck with these G`s
Mit diesen Herren sollte man sich besser nicht anlegen. "Don`t fuck with tha G`s" drohen sie auf ihrer neuen Single "Bang On". Körperlich hat man eh keinen Stich gegen die Rap-Schwergewichte, aber auch musikalisch legen sie noch ein paar Pfund drauf.

Denn für ihr Album "West Koasta Nostra" hat sich der Boo Yaa Tribe das Who is Who des US-HipHop ins Studio geladen: Eminem (der nebenbei auch einen Song produziert hat), Cypress Hill, Naughty by Nature, Mack 10, B-Real, Murder One u.v.a. sind mit dabei und damit zeigt sich West- und Eastcoast erstmals friedlich vereint im Rap. Und gemeinsam lassen`s die Großmaul-Gangsta ordentlich krachen. Auf Schnickschnack und Metal-Crossover wird glücklicherweise völlig verzichtet: es regiert der Westcoast-Funk und der wortgewaltige Flow der gewichtigen Rap-Brüder aus dem Südpazifik, die ihr Handwerk auf den Straßen von L.A gelernt haben. Und das zelebrieren sie auf ihrem neuen Album auf eindrucksvolle Weise. Dass auch das Spiel mit den eigenen, überwältigenden Muckis und großes Gangsta-Theater beim Boo Yaa Tribe immer dazu gehört, versteht sich. Ein beeindruckendes Comeback - für Rap-Freunde der alten Schule ein Muss. (ur)

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Eminem Konzert 1999

Eminem Live-Show aus dem Jahr 1999 in voller Länge

Live im Whisky a go go
Vor seinem großen Durchbruch mit der Slim Shady LP spielte Eminem mit ein paar Kumpels ein Konzert im legendären Club "Whisky A Go Go" in Los Angeles. Jetzt veröffentlichte der Club den Live-Mitschnitt der Show. 
Eminem & Drake (Eminem Instagram)

Drake und Eminem gemeinsam auf der Bühne

Gerüchte um ein Battle damit vom Tisch
Nachdem zuletzt Gerüchte kursierten, dass es zum Beef zwischen Eminem und Drake kommen könnte, traten die beiden Megastars nun gemeinsam in Detroit auf und machten sich gegenseitig Komplimente.
Barack Obama (Screenshot Parteitag der Demokraten)

Barack Obama hört Eminems "Lose Yourself"

Wie sich der scheidende US-Präsident vor Auftritten aufputscht
Barack Obama droppt nicht nur das Mic und jammt mit Jimmy Fallon, er stimmt sich auch mit Eminem auf große Auftritte ein. So wie vor dem Parteitag der Demokraten.

Empfehlungen