Album

Remember Today

Borneo & Sporenburg - Remember Today

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Zarte Pop- und Clubversuchung

Der Blutdruck bleibt heute einmal unten. Mit Popanleihen und der Geradlinigkeit des Tanzflurs erzeugen Borneo & Sporenburg eine unglaublich smarte, beruhigende Atmosphäre, mit der man sowohl den Morgen, als auch den Abend untermalen kann.

"This is music added to my day". Wie könnte es schöner ausgesprochen sein? Ein DJ- und Producer-Duo aus Zürich und Stuttgart machte sich auf dem Weg die Schnittstelle des Popsongs und des Clubtracks zu suchen und konnte ihr überzeugendes Ergebnis auf dem Debütalbum "Remember Today" darbieten. Und diese Musik untermalt tatsächlich mit einfachen Mitteln eine Tagesstimmung, welche sich nicht zwischen Melancholie und Unbeschwertheit entscheiden kann. Wie wäre es mit nachdenklicher Leichtfüßigkeit? Mid - Tempo - Tracks, mal mit echtem Gesang, dann wieder mit eingestreuten Vocal-samples, schwingen gediegen durch den Raum und beleben ihn, ohne Unruhe aufkommen zu lassen. Alles ist so herrlich unaufdringlich und berührt einen doch so tief. "Music" ist einer der schönsten Tracks von Borneo & Sporenburg, der durch ein in sich hineinsteigerndes Violinensample zu finaler Schönheit entwächst. (jw)

Alben

Ähnliche Künstler