Remember Today

Borneo & Sporenburg - Remember Today

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Zarte Pop- und Clubversuchung
Der Blutdruck bleibt heute einmal unten. Mit Popanleihen und der Geradlinigkeit des Tanzflurs erzeugen Borneo & Sporenburg eine unglaublich smarte, beruhigende Atmosphäre, mit der man sowohl den Morgen, als auch den Abend untermalen kann.

"This is music added to my day". Wie könnte es schöner ausgesprochen sein? Ein DJ- und Producer-Duo aus Zürich und Stuttgart machte sich auf dem Weg die Schnittstelle des Popsongs und des Clubtracks zu suchen und konnte ihr überzeugendes Ergebnis auf dem Debütalbum "Remember Today" darbieten. Und diese Musik untermalt tatsächlich mit einfachen Mitteln eine Tagesstimmung, welche sich nicht zwischen Melancholie und Unbeschwertheit entscheiden kann. Wie wäre es mit nachdenklicher Leichtfüßigkeit? Mid - Tempo - Tracks, mal mit echtem Gesang, dann wieder mit eingestreuten Vocal-samples, schwingen gediegen durch den Raum und beleben ihn, ohne Unruhe aufkommen zu lassen. Alles ist so herrlich unaufdringlich und berührt einen doch so tief. "Music" ist einer der schönsten Tracks von Borneo & Sporenburg, der durch ein in sich hineinsteigerndes Violinensample zu finaler Schönheit entwächst. (jw)

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Underworld live in Berlin

Underworld live in Berlin

Die Höhepunkte des Underworld Konzerts in Berlin hier sehen
Die Rave-Legenden Underworld eröffneten ihre aktuelle Welttournee in der Berliner C-Halle. Hier könnt ihr die Highlights der Berliner Show in bester Bild- und Soundqualität sehen.
Album der Woche: New Order – „Lost Sirens“

Album der Woche: New Order – „Lost Sirens“

Jetzt die Alben der Woche für nur 5 Euro runterladen
Jede Woche stellen wir gemeinsam mit 7digital ein Album der Woche vor, das es für günstige fünf Euro zu kaufen gibt. Diese Woche lauschen wir mit New Order den „Lost Sirens“.
Lexikon des unnützen Musikwissens: C wie Crystal

Lexikon des unnützen Musikwissens: C wie Crystal

Im Musikvideo zu New Orders Song "Crystal" (2001) wird die Band von jugendlichen Schauspielern vertreten. Auf der Bassdrum steht der Bandname "The Killers", was der Band von Brandon Flowers die Inspiration für ihren Namen gab.
Underworld für Olympia

Underworld für Olympia

„Lager, Lager“ auf der Eröffnungsfeier der olympischen Spiele in London?
Nach den Olympischen Spielen in Athen und den Winterspielen in Turin suchen auch die Organisatoren der Spiele im kommenden Jahr in London den Schulterschluss mit der Clubkultur. Underworld werden den musikalischen Teil der Eröffnungsfeier übernehmen, Regie führt ein weiterer bekannter Engländer.
Supergroup veröffentlicht Album für 2,99 Dollar

Supergroup veröffentlicht Album für 2,99 Dollar

Bad Lieutenant loten die Grenzen aus
Vor einigen Jahren, war das Hauptargument der Tauschbörsen-Befürworter, dass Musik doch viel zu teuer sei. Davon kann heute wohl keine Rede mehr sein: Bad Lieutenant, eine neue Band mit Mitgliedern von New Order und Blur bieten ihr Debütalbum in den USA für läppische 3 Dollar an.

Empfehlungen