Engtanz

Bosse - Engtanz

Artist: 
Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

In Sachen deutschem Singer-/Songwriterpop kommt man an Bosse nicht vorbei. Heute feiert das brandneue Video zu "Steine", der ersten Single seines bald erscheinend Albums "Engtanz", Premiere.

Der Gewinner des Bundesvision Songcontests und Träger von Auszeichnungen wie dem Deutschen Musikautorenpreis oder des Hamburger Musikpreises “Hans“ ist zurück.

Das heute veröffentlichte Video zu "Steine" leitet endgültig die heiße Phase der Albumpromotion zum neuesten Werk "Engtanz" ein.

Sein Album "Kraniche" von 2013 erhielt als Erstes seiner Karriere Gold-Status. Mit "Wartesaal" von 2011 schaffte er es Dank Major Universal in die deutschen Charts und ist seitdem auch dort nicht mehr wegzudenken. Dabei war er natürlich vielen vorher schon längst ein Begriff.

"Engtanz" erscheint am 12.02.2016 über Vertigo.

Download & Stream: 

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Bosse gegen Rechts: Wir müssen lauter sein!

Bosse gegen Rechts: Wir müssen lauter sein!

Songwriter fordert mehr Engagement von seinen Kollegen
Nicht nur in den USA, auch in Deutschland wird die Musikszene wieder politischer. Bosse spielte am Wochenende in Hamburg ein Konzert für den guten Zweck und begründet sein Engagement. 
Kettcar: neue Single, neues Album, neue Videos

Kettcar: neue Single, neues Album, neue Videos

"Zwischen den Runden" erscheint am 10. Februar 2012
"Zwischen den Runden" heißt das vierte Album der Hamburger Band Kettcar. Die erste offizielle Single "Im Club" entstand unter Mithilfe der Kettcar-Fans. Darüber hinaus gibt es zwei weitere Songs bereits vorab.
20 Jahre Intro

20 Jahre Intro

Konzerte und Festival zum runden Geburtstag
Unsere Kollegen von der Intro feiern in diesem Jahr ihren 20. Geburtstag. Und das mit dem "feiern" ist wörtlich gemeint: mit zahlreichen Konzerten und Festivals beglückt die Intro die Republik zwischen November und März. Tonspion gratuliert und feiert mit.
Post von Olli Schulz

Post von Olli Schulz

Der Bibo-Mann mit neuem Album und Tour
Olli Schulz hat kürzlich bei Stefan Raabs Bundesvision Song Contest mit einer Art Ententanz für Aufsehen gesorgt. Wie es zu "Mach den Bibo" gekommen ist und warum sein treuer Begleiter Max Schröder alias Der Hund Marie auf dem neuen Album nicht dabei ist, erklärt er selbst in einem Brief.