Album

Limit Of Love

Boy & Bear - Limit Of Love

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Drahtseilakt

Die Australier sind in ihrer Heimat längst gefeierte Stars. Am 30.10.2015 kommt ihr drittes Studioalbum "Limit Of Love" auch bei uns heraus.

Rückblickend muss man feststellen: die große Zeit der Indie-Folk Bands, die Ära der langhaarig-zotteligen, mit Drei-Tage-Bart, Karo-Hemd und verschmitztem Lächeln bewaffneten Akustikgitarrenträger, ist vorbei. Und wenn selbst Mumford & Sons vom Folk zum, wie sie es nennen, Rock übergegangen sind, muss wohl was dran sein.

Braucht die Welt also ein weiteres Album einer Folk-Rock Band? Wenn die Folk-Band Boy & Bear heißt, defintiv ja! Und was die Welt vor allem braucht ist Humor. Den haben die Jungs mit dem Video zu "Walk The Wire" bewiesen.

Sicherlich eins der einfallsreichsten Musikvideos des Jahres

Bei Boy & Bear treffen drei ehemalige Frontmänner jeweils eigener Bands aufeinander, drei verschiedene Arten, Songs zu schreiben, unterschiedliche musikalische Einflüsse und Vorlieben. Beinahe unglaublich, dass dabei so etwas harmonisch-ausgeglichenes herauskommt. Und genau dieser Punkt, der bei zu großen Egos einzelner Akteure auch ganz schnell mal zur Auflösung statt zum Erfolg führen kann, der ist es, den diese Band so interessant macht.

Die Bandbreite auf "Limit To Love" reicht von sanft-poppiger Lagerfeuerromantik ("Hollow Ground") bis hin zur E-Gitarrenlastigen Rock-Nummer ("Walk The Wire"). Der Gesang - gern auch mal dreistimmig, weil jeder der Jungs nicht nur auf ihrem jeweiligen Instrument überzeugt - kanalisiert das wohlig warme, durch Banjo, Akustik- und E-Gitarren sowie Drums aufgebaute Feeling.

"Limit To Love" ist nach "Moonfire" und "Harlequin Dream" ihr drittes Studioalbum. Das Debüt stieg auf Anhieb auf Platz zwei der australischen Charts ein, die beiden Nachfolger toppten das ganze noch und enterten die Spitzenposition. In ihrer Heimat also gefeierte Stars, lässt der Bekanntheitsgrad in good old Germany noch Luft nach oben. Das ändert sich hoffentlich bald.

"Limit Of Love" ist in Australien bereits draußen und wird bei uns am 30.10. über Nettwerk erscheinen.

Download & Stream: 

Alben

Videos

Ähnliche Künstler