Love Is A Freaquency

The Boy Group - Love Is A Freaquency

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Hamburger Super-Crew startet durch
Ein Jahr nach der ersten Single, meldet sich die neue Hamburger Underground-Supercrew The Boy Group mit ihrem Debüt-Album zurück. Geballte Power sorgt für neue Impulse an den Schnittstellen Hip Hop und Elektro.

Victor Marek, Christian Harder und Maurice Summen aka Mortiz Love, unbekannt sind die Namen nicht. Vielmehr gab es sicherlich bei einigen Zeitgenossen den innerlichen Wunsch nach einer Kollaboration der drei Tausendsassa. Im September jammten sie schließlich das erste Mal im Hamburger Golden Pudel Clubs - und es funkte. Nach einem Single-Release ("Mathematically") geht`s nun richtig los mit dem Album „Love Is A Freaquency“ – eine swingende Mixtur aus den Einzelskills. Mareks Hip Hop-Beat-Leichtigkeit, Harders überschwängliche Melodien sowie Moritz Summens vielseitiger Gesang. Pop wird groß geschrieben, gleichzeitig stichelt die Boy Group in Widersprüchen von Medien und Kapitalismus. Da werden Lifestyle-Allüren mit den eigenen Waffen angegriffen. Selten kommen aus Deutschland solch legere, selbst bewusste Hip Hop- Elektro-Hybriden, ohne dass plumpe Arroganz im Spiel wäre. Und ein weiteres Mal bestätigt sich die These, dass Hamburg der Schmelztiegel für musikalische Sonder-Pop-Formate ist, die zwischen Ironie und Ernsthaftigkeit die Balance finden. Und dabei bestens unterhalten. (jw)

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Tonspion BirthdayClash mit The Boy Group

Tonspion BirthdayClash mit The Boy Group

Erste Tonspion-Party am 14.4.2007 in Berlin [Verlosung]
Seit sieben Jahren serviert das Berliner MP3 Musikmagazin Tonspion seinen treuen Fans täglich neue MP3 Geheimtipps aus den unendlichen Weiten des Internet. Und seit zwei Jahren veranstaltet die Crew von Berlinhilt()n die beste und schweißtreibenste Mittwochsparty im Prenzlauer Berg. Nun haben sich die beiden Berliner Musikinstitutionen zusammen getan und laden zur doppelten Geburtstagssause am 14. April 2007 nach Kreuzberg.
Ausspioniert: Mediengruppe Telekommander

Ausspioniert: Mediengruppe Telekommander

Fünfmal nachgefragt beim Dream-Team des ironischen Pop-Sloganizings
Tonspion-Redakteur Jan Schimmang stellt auf Tonspion regelmäßig verschiedenen Künstlern immer die gleichen fünf Fragen – und wird hoffentlich jedes Mal andere Antworten erhalten. Diesmal mit der Mediengruppe Telekommander, die anscheinend ein besonderes Verhältnis zum Berliner Olympiastadion hat.
Gewinnspiel: Mediengruppe sucht den AB-Kommanda

Gewinnspiel: Mediengruppe sucht den AB-Kommanda

Als wenn die aktuelle Single „Trend“ und das am 24. Mai erscheinende Album „Die ganze Kraft einer Kultur“ nicht schon heiß genug wären - die Mediengruppe Telekommander setzt noch einen drauf und startet einen Anrufbeantworter-Contest.

Empfehlungen