Nike Monkey

The Boy Group - Nike Monkey

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Maximal-Hip-Pop
Sie sind eine richtige Supergroup, gelten nach nur einem Jahr als eine der besten Live-Bands des Landes und legen nach dem Album im Frühjahr nun eine neue Maxi mit eigenen Remixes nach. Die Rede ist von The Boy Group.

Nach „Love Is A Freaquency“ ist die Boy Group aus Hamburg so etwas wie ein brodelnder Geheimtipp, die Grime-vs.-Timbaland-Pop mit norddeutscher Schnoddrigkeit übersetzt. Christian Harder (Mediengruppe Telekommander-Produzent), Victor Marek (Pudel-Club, Knarf Rellöm, 8doogymoto) und Maurice Love (Die Türen) dürften für die aufmerksamen Liebhaber von ambitionierterm Underground-Pop keine Unbekannten sein. Zusammen werfen sie ihre Musiksozialisationen in einen Topf und heraus kommt ein wilder Mix aus Hip Hop, Elektro, Grime inklusive eine unwiderstehlichen Portion Pop. Die neue Maxi „Nike Monkey“ auf dem Dresdner Label Doxa Records scharrt nochmals drei Hits des Albums auf Platte. „Mathematically“ und „Nike Monkey“ haben die drei aufgefrischt. Aus „Love Is A Freaquency“ haben Egoexpress einen verspult verspielten Tech-House-Track ohne Vocals geformt. Der neue Song „Memories Of A Jukeboxer“ rundet die Maxi ab. Tolle Kurzweil, so das Fazit. (jw)

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Tonspion BirthdayClash mit The Boy Group

Tonspion BirthdayClash mit The Boy Group

Erste Tonspion-Party am 14.4.2007 in Berlin [Verlosung]
Seit sieben Jahren serviert das Berliner MP3 Musikmagazin Tonspion seinen treuen Fans täglich neue MP3 Geheimtipps aus den unendlichen Weiten des Internet. Und seit zwei Jahren veranstaltet die Crew von Berlinhilt()n die beste und schweißtreibenste Mittwochsparty im Prenzlauer Berg. Nun haben sich die beiden Berliner Musikinstitutionen zusammen getan und laden zur doppelten Geburtstagssause am 14. April 2007 nach Kreuzberg.
Ausspioniert: Mediengruppe Telekommander

Ausspioniert: Mediengruppe Telekommander

Fünfmal nachgefragt beim Dream-Team des ironischen Pop-Sloganizings
Tonspion-Redakteur Jan Schimmang stellt auf Tonspion regelmäßig verschiedenen Künstlern immer die gleichen fünf Fragen – und wird hoffentlich jedes Mal andere Antworten erhalten. Diesmal mit der Mediengruppe Telekommander, die anscheinend ein besonderes Verhältnis zum Berliner Olympiastadion hat.
Gewinnspiel: Mediengruppe sucht den AB-Kommanda

Gewinnspiel: Mediengruppe sucht den AB-Kommanda

Als wenn die aktuelle Single „Trend“ und das am 24. Mai erscheinende Album „Die ganze Kraft einer Kultur“ nicht schon heiß genug wären - die Mediengruppe Telekommander setzt noch einen drauf und startet einen Anrufbeantworter-Contest.

Empfehlungen