Miami

Brandt Brauer Frick - Miami

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Welcome To Miami

Brandt Brauer Frick: Das Trio aus Berlin kommt auf seinem dritten Album „Miami“ ohne Orchesterunterstützung aus. Dafür sorgen Gastsänger wie Jamie Lidell für einen neuen Turn, der die Diskussion, wie viel Klassik und wie viel Techno in ihren Tracks steckt, im Keim erstickt.

Wieso ausgerechnet „Miami“? Mit Florida und der alljährlich in Miami stattfindenden "Winter Music Conference" haben Brandt Brauer Frick so gar nichts gemein. Aufgenommen wurde "Miami" zudem in Berlin, New York und Tennessee. Selbst das Coverartwork, das die drei im Griff der Staatsmacht zeigt, will nicht zum Titel des Albums passen. Aber zu etwas „passen“ wollten die drei klassisch ausgebildeten Musiker noch nie.

Brandt Brauer Frick - Broken Pieces (feat. Jamie Lidell)

Stattdessen fügen sie ihrem Sound auf „Miami“ eine neue Nuance hinzu. Jamie Lidell, Gudrun Gut, Om'Mas Keith und Nina Kraviz haben als Sänger mitgewirkt. Sie sorgen dafür, dass sich der handgemachte Maschinensound ein kleines Stück Richtung Song bewegt.

Brandt Brauer Frick - Plastic Like Your Mother (feat. Om'Mas Keith)

Aber das Beeindruckende und nach wie vor Umwerfende an Brandt Brauer Frick ist die Präzision, mit der sie präpariertes Piano, tief grollende Kontrabässe und slammende Percussion zusammenbringen. Dabei entsteht Clubmusik, die im Club nicht funktioniert, einen live aber total umhaut. Denn die Körperlichkeit ihrer Tracks leben Brandt Brauer Frick auf der Bühne aus – ganz im Gegensatz zu vielen DJ-Kollegen.

Tourdaten:

06.03.2013 Frankfurt, Zoom
07.03.2013 Berlin, Berghain
08.03.2013 Köln, Gloria
09.03.2013 Hamburg, Uebel & Gefährlich
11.03.2013 A-Wien, Chaya Fuera
12.03.2013 CH-Crans Montana, 10 Days Festival

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.
Folge uns auf Facebook:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News