The Fingertip Saint Sessions Vol 1 + 2

Brave Captain - The Fingertip Saint Sessions Vol 1 + 2

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Martin Carr, Ex-Gitarrist und Songschreiber der Boo Radleys, entdeckt noch einmal Britpop, wie ihn Creation mit Bands wie My Bloody Valentine einst populär machte.

Da ist er bei Wichita, dem neuen Label des Creation-Mitbegründers Dick Green natürlich genau richtig. Die Wiederentdeckung von psychedelischer oder besser noch traumhafter Musik, wurde zuletzt ja erst von Bands, wie Sigur Ros oder Godspeed You Black Emperor! zum Thema gemacht, so dass der Brave Captain bei den Fans dieses Sounds wohl offene Türen einrennen dürfte. So entpuppt sich "Ein Hoff Le" als stiller Popsong mit leichter Schlagseite, der auch einem Herrn Lennon gut zu Gesicht gestanden hätte.(hg)

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Die 10 besten Songs von Oasis

Die 10 besten Songs von Oasis

Die besten Songs der Gebrüder Gallagher
Oasis waren in den 90ern Mitbegründer des Brit-Pop und am Gipfel ihrer Karriere eine der größten Rockbands der Welt. Hier sind die zehn besten Songs, aus der gesamten Karriere der Band um die ständig im Klinsch liegenden Gallagher-Brüder.
Sigur Rós für vier Konzerte in Deutschland

Sigur Rós für vier Konzerte in Deutschland

Vorverkauf startet am Freitag
Die bekannteste isländische Band Sigur Rós kommt für vier exklusive Konzerte nach Deutschland. Wir sagen euch wo ihr sie sehen könnt, wann ihr sie sehen könnt und wieviel euch das kosten wird.
Die Original-Lyrics von "Don't Go Away"

Oasis veröffentlichen das Original-Demo von "Don't Go Away"

Die legendären Mustique Demos kommen auf Platte
Die originalen Demo-Aufnahmen für "Be Here Now" galten lange als verschollen. Jetzt sind Bänder wieder aufgetaucht und werden Bestandteil der Chasing The Sun Edition des Albums sein. Mit "Don't Go Away" gibt es schon jetzt die Erste zu hören.