Album

Title TK

The Breeders - Title TK

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Leise Rückkehr einer Indie-Legende.

Millionenseller dank Alternative-Hymne: Der Jahrhundertsong "Cannonball" bescherte den Breeders den Durchbruch, eine Menge Rockstarprobleme und das Aus. Doch ausgeruht und auskuriert kommt die Legende jetzt zurück.

"Selbst wenn man noch nie einen Breeders-Song gehört hat", sagt Steve Albini, "diesen einen kennt man ganz sicher. Es ist der mit dem `A-woooo-ah`." Albini - als Produzent selbst eine Legende - war es auch, der die Breeders ins Studio begleitete. Dort wurden zwölf neue Songs für "Title TK" aufgenommen. Auf das Comeback-Album der Band um Kim und Kelley Deal hat die Welt lange warten müssen. So lange, dass man es eigentlich noch gar nicht glauben kann. Die Spannung ist groß, größer, am größten. Und was macht die Band? Schickt "Off You" als erste Single ins Rennen. Schlagzeugfrei und ausgeruht ließ man hier alle viel zu hohen Erwartungen draußen vor der Tür stehen und wird ihnen am Ende doch mehr als gerecht. Und so schafft es die Band, mit ihrem neuen Werk den Legendenstatus nicht anzukratzen. Ganz im Gegenteil. (sc)

Alben

Ähnliche Künstler