Bring Back The Buffalo

Bring Back The Buffalo - Bring Back The Buffalo

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Ausgeglichenes Heimweh in Berlin

Vor kurzem erst verabschiedete sich der US-Produzent Stewart Walker mit seinem Album von seiner langjährigen Techno-Laufbahn. Harmonisierte Elektronika reizt ihn jetzt. So sehr, dass er gleich indiehaftes Elektronika-Album folgen lässt.

Indiehaft im Sinne von klaren Songstrukturen, akustischen Instrumenten neben elektronischen Arrangements. Zusammen mit seinem Partner Marco Tonni verspürten die beiden in ihrer Wahl-Heimat eine Art Heimweh an ihre US-amerikanischen Wurzeln. Parallel zu Walkers Besinnung auf die ruhigen Klänge, bastelten beide daraufhin an einem unaufgeregten Pop-Projekt namens Bring Back The Buffalo mit melancholischem Gesang, latenter Nostalgie und hörbaren Singer/Songwriter-Anleihen. Abgesehen, dass Tonnis Gesang teilweise gelangweilt und lustlos wirkt, ist mit dem selbst betitelten Debüt ein weiterer schöner Beweis gelungen, dass sich Elektronika mit Pop-Schemen gut verträgt. Ab und an fühlt man sich zwar an The Postal Service erinnert, das schadet aber nicht, denn die Momente auf diesem Album sind eindringlich genug. Veröffentlicht wurde das Album auf Walkers Label Persona Records, das damit den neuen Kurs vom Techno hin zur Elektronika weiter untermauert. (jw)

Download & Stream: 

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.
Folge uns auf Facebook:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Die 10 besten Supergroups

Die 10 besten Supergroups

Collaborations do work!
Musikalische Kollaborationen sind ja eine Sache für sich: entweder verschiedene Egos prallen aufeinander, es kracht und poltert bis man wutentbrannt das Studio in verschiedene Richtungen verlässt, oder es entstehen ganz fantastische Alben. Wir stellen euch 10 der besten Supergroups vor, inklusive Albumstream.