Open Season

British Sea Power - Open Season

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Das Album mit der Bärenmarke
Die Band mit dem schlagkräftigen Bandnamen hat nach ihrem unberechenbaren Debüt „The Decline Of British Sea Power“ auf ihrem zweiten Album „Open Season“ die ganz großen Gefühle entdeckt.

Das ungeübte Ohr könnte „Be Gone“ auf dem aktuellen Album von British Sea Power vielleicht sogar für einen Song aus von Arcade Fire halten. In jedem Fall wird ein empfindsames Ohr ganz bestimmt die Feinheiten des hier wärmstens empfohlenen „Please Stand Up“ – der pathetischen Hymne des Albums – zu schätzen wissen. Und auch weniger geschulte Ohren werden sich schnell überzeugen lassen, dass der Band mit dem stolzen Namen ein großartiges Popalbum gelungen ist. Ja, bei „Open Season“ könnte man sogar Coldplay als Referenz bemühen, auch wenn British Sea Power wohl kaum das Schicksal widerfahren wird, derart im totalen Mainstrem aufzugehen. Jedenfalls hätte man so viel Harmonie und Ausgeglichenheit von einer Band, die ihre Konzerte – so steht es zumindest geschrieben – gerne in Militäruniformen zwischen ausgestopften Tieren absolvierte, gar nicht erwartet. Aber wer weiss: vielleicht treten sie in diesen Tagen ja in Engelskostümen auf? British Sea Power ist alles zuzutrauen. (js)
Download & Stream: 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.
Folge uns auf Facebook:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Playlist: Herbstmusik

Playlist: Herbstmusik

Von Coldplay bis zu The White Stripes - die besten Songs für den Herbst
Kaum zu glauben, aber meteorologisch ist der Sommer 2016 schon wieder vorbei. Sobald der Nebel aufzieht und die Blätter fallen, wird es auch wieder Zeit für einen musikalischen Stimmungswechsel.
Coldplay Berlin Olympiastadion

Coldplay: Setliste der Deutschland-Tour 2016 in Berlin und Hamburg

Diese Songs spielen Coldplay auf ihrer Tour
Bereits seit Ende März sind Coldplay auf Welttournee durch die größten Stadien der Welt. Dabei hat sich eine Setliste heraus kristallisiert, die so oder ganz ähnlich auch auf der heute startenden Deutschlandtour zu hören sein wird. Achtung, Spoiler!
Mastodon bei Game Of Thrones (Twitter @mastodonmusic)

Game of Thrones: Diese Musiker haben schon mitgespielt

Coldplay, Mastodon, Snow Patrol und musikalisch talentierte Schauspieler
Die sechste Staffel Game of Thrones feierte gerade ihr blutiges Finale und wieder gab es neue Musiker-Cameos. Hier gibt es alle Gastauftritte sowie Musiker aus dem Hauptcast in der Übersicht.
Coldplay widmen ihren Glastonbury-Auftritt der verstorbenen Band Viola Beach

Coldplay widmen ihren Glastonbury-Auftritt der verstorbenen Band Viola Beach

Bewegender Moment beim Glastonbury Festival 2016
Was für eine große Geste: Coldplay überließen bei ihrem Glastonbury Konzert die Hauptbühne für einen Song der bei einem Tour-Unfall verstorbenen Band Viola Beach, um sie posthum zu Headlinern des größten britischen Festivals zu machen. Hier das Video des bewegenden Moments.