You Forgot It In People

Broken Social Scene - You Forgot It In People

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Erweiterte Kanada-Berlin-Connection

Broken Social Scene. Das ist ein Queerschnitt durch die kanadische Indierockszene. Und Broken Social Scene ist besser als die Summe all dieser Bands. Broken Social Scene ist großartig.

Da gibt es Bands wie Do Make Say Think, By Divine Right, Stars, Metric, Raising The Fawn, Bourbon Tabernacle Choir, Feist, Royal City oder Godspeed You! Black Emporer. Alle stehen in direkter Vernindung mit BSS. „ You Forgot It In People“ spiegelt diese verschiedenen Einflüsse ohrenscheinlich wider. Hauptinitiator von BSS sind Kevin Draw und Brendan Canning, bei Live-Auftritten spielt Leslie Feist ein goße Rolle. Die Ex-Mitbewohnerin von Peaches, bevor diese nach Berlin zog, und „Shameless Eyes“-Duett-Partnerin von Gonzales, auf dessen Album Presidential Suite, verleiht den gestandenen 5 Herren eine glitzernde Bühnen-Aura. So gehen also die 13 Titel in deinen Kopf und wollen auf der anderen Seite gar nicht wieder raus. Hartnäckig behaupten sie ihren Anspruch auf meisterhafte Pop-Songschreibe, gehüllt in güldene Indie-Gewänder und umgarnt von liebevoll-zeterndern Gitarren. Bei BSS wird experimentiert und der Mut gibt ihnen Recht. „Looks Just Like The Sun“ ist ein sanfter Vertreter der LP, aus dem aber bereits die weitreichende Stimme der Band spricht. Die Platte ist in Kanada und den USA übrigens bereits Ende 2002 erschienen, bei uns in Europa erst dieser Tage. Ich lege Broken Social Scene jedem ans Herz, der Indie, Pop und Extravaganz in sich vereint. (tk)

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.
Folge uns auf Facebook:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Das neue Album von Broken Social Scene im Stream

Das neue Album von Broken Social Scene im Stream

"Forgiveness Rock Record" im Prelistening
Es ist der vierte Longplayer der großen alten Dame aus Kanada. Broken Social Scene veröffentlichen mit "Forgiveness Rock Record" seit fünf Jahren Stille wieder ein Album, das man nun im Stream bereits in Gänze vorhören kann.