You In Reverse

Built To Spill - You In Reverse

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Rückkehr nach Seattle
Ein weiterer Dinosaurier des Indie-Rocks beschenkt die Welt mit einem neuen Album: Built To Spill are back! Ausgelassen und frei strömen sie wieder aus den Boxen, ihre smarten Melodien und ihre herzliche Wärme.

Vor knapp einer Dekade überrumpelten Built To Spill die Indiewelt mit dem Album „Perfect From Now On“, dem Albumtitel entsprechend eine musikalische Duftmarke. Die Jungs aus Seattle wurden zur Inspirationsquelle vieler Bands und zum Vorreiter eines unprätentiösen, warmherzigen Sounds. Im Zentrum war und ist noch immer: Doug Martsch, der Verantwortliche an Gitarre, Gesang und Synthesizer. Spätestens Anfang dieses Jahrtausends zeigte er mit „Ancient Melodies Of The Future“ der Rockmusik hörenden Öffentlichkeit, dass er dieses gewisse Gespür für die Essenz eines Songs besitzt. Die Songs auf „Reverse In You“ sind tendenziell etwas länger geworden, als man das von Built To Spill gewohnt sein mag. Aber das nimmt man hier gerne in Kauf, da es nur in den seltensten Fällen in die Belanglosigkeit abdriftet. Für diesen Umstand sind die bezaubernden und mitreißenden Indie-Rock-Melodien verantwortlich – wie man hier bei dem wirklich schönen Stück „Liar“ hören kann. (bb)

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Heath Ledger meets Modest Mouse

Heath Ledger meets Modest Mouse

Der verstorbene Schauspieler hatte die Idee für das neue Video der Band
Am heutigen Dienstag feiert das neue Video von Modest Mouse Premiere. Kein Grund eigentlich, dies groß und breit anzukündigen - hätte da nicht ein besonderer Mensch aus gutem Grund seine Finger im Spiel gehabt.
Hingeschaut: Modest Mouse suchen ein Video für "Missed The Boat"

Hingeschaut: Modest Mouse suchen ein Video für "Missed The Boat"

Vote The Video
Seitdem auf MTViva kaum noch Musikvideos zu finden sind, stellen sich immer mehr Künstler die Frage, ob Musikvideos überhaupt noch Sinn ergeben. Modest Mouse sind sich offenbar sicher, dass Musikvideos eine feine Sache sind, nur Geld soll es nicht allzu viel kosten. Was tun?
Modest Mouse sagen Konzerte ab - Neue Termine für Köln und Frankfurt

Modest Mouse sagen Konzerte ab - Neue Termine für Köln und Frankfurt

Sänger Isaac Brock bei Überfall im Gesicht verletzt
Modest Mouse, eine der vielleicht besten Livebands auf dem Indierock-Sektor momentan, haben einen Tag nach ihrem Konzert in Berlin ihre Deutschland-Tour abbrechen müssen. Die Band um den Ex-The Smiths -Gitarristen Johnny Marr und Sänger Isaac Brock muss die Konzerte der nächsten Tage absagen, weil Brock sich mit Gesichtsverletzungen in stationäre Behandlung begeben muss.

Empfehlungen