Album

Black Dirt EP (Modular)

The Bumblebeez - Black Dirt EP (Modular)

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Schmutzig Bouncen In Down Under

Man könnte sie als furchteinflößende Version der White Stripes bezeichnen. Die beiden australischen Geschwister, Pia und Chris Colonna, matschen alles zusammen was an experimentellen Hip Hop Samples und Rock Riffs zu finden ist.

Das selbiges aber keineswegs matschig klingt, ist nachzuhören beim Song „Black Dirt“. Rapper Chris rotzt einem die Vocals entgegen, die Schießbude rumpelt breakbeatig und schon macht man auf einmal mit beim Kopfnicken. Mit 15 Jahren ging es bereits los bei Chris. Man traf sich zum Saufen im 1000-Seelen-Kaff Braidwood/New South Wales und nahm nebenbei die witzigsten Geräusche seiner Kumpel auf. Und inzwischen hat er auch musikalisch die Regler fest im Griff: so hat er bereits für die Sugarbabes, Remixe für die Yeah Yeah Yeahs produziert und seine Band als Support für Radiohead klar gemacht. Im Herbst 2007 kommt ein neues Album auf den Markt. Wir sind gespannt! (dk)

Download & Stream: 

Alben

Ähnliche Künstler