CLA$$IC

Bushido vs. Shindy - CLA$$IC

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Bushido ist zurück und veröffentlicht ein ganzes Album mit seinem Kumpel Shindy. Hier gibt's den ersten Track zu hören. 

Bushido scheint nichts etwas anhaben können. Ob Plagiatsskandal, Mafia-Gerüchte oder eine (erfolglose) Klage wegen Volksverhetzung von Klaus Wowereit: nichts scheint seinem Image zu schaden. Ganz im Gegenteil, die zwielichtige Gestalt des Berliner Gangsta-Rappers scheint in solchen Momenten sogar noch zu wachsen. Und das ist gut fürs Geschäft.

Jetzt lässt er wieder Musik von sich hören. Der erste Single des gemeinsamen Albums mit Kumpel und Ziehsohn Shindy heißt "Brot brechen" und wird von den Rap-Medien, deren Geschäft mit Schlagzeilen Bushido regelrecht beflügelt, natürlich ordentlich abgefeiert.

„Eines der wichtigsten Deutschrap-Alben des Jahres“, meint etwa das Rap-Fachblatt Juice. "Überspitzter Größenwahn auf geil produzierten Beats" so findet Rap.de den ersten Track.

Das Album erscheint am 6. November 2015 und die Nummer 1 der Charts ist bereits gebucht.

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Wenn Spießer-Bushido twittert

Wenn Spießer-Bushido twittert

Vom Gangster zum Spießer
Mit einem entnervten Tweet über eine Berliner Postfiliale sorgte Bushido letzte Woche für Lacher. Auf dem Profil "Spießer-Bushido" macht sich Twitter nun über ihn lustig.
Bushido: Überraschendes Geständnis (Video)

Bushido: Überraschendes Geständnis (Video)

Lustiges Coming-out im Interview mit rap.de
Es ist zu schön, um wahr zu sein. Trotzdem sehenswert ist das Interview von Rap.de mit Bushido, in dem er eine ganz neue Seite seiner vielschichtigen Persönlichkeit zeigt.
Deutsche Albumcharts: Shindy vor U2 und Pink

Deutsche Albumcharts: Shindy vor U2 und Pink

"Fvckb!tche$getmone¥" schlägt "Songs Of Innocence"
Zum zweiten Mal hat Rapper Shindy es geschafft und mit einem Album Platz 1 der Charts erobert. Dabei schlug er namhafte Konkurrenz aus dem Feld. 
Neues aus dem Pop-Feuilleton

Neues aus dem Pop-Feuilleton

Mit dem Bambi, Bushido, Protestsongs und David Lynch
Was für eine Woche! Florian Schneider hat sich für Tonspion gestern bei der Bambi-Verleihung gelangweilt und zur Zerstreuung noch ein wenig im Feuilleton geblättert. Dabei entdeckt: David Lynch, die Frauen aus der Hamburger Schule und der Sound des Revoltejahrs 2011.