The Abstract & The Dragon

Busta Rhymes - The Abstract & The Dragon

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Wenn Rapper "Danke!" sagen

„Thank You“ - Aus einem Song als Dankeschön ist ein veritables Mixtape erwachsen. Busty Rhymes hat sich auf „The Abstract & The Dragon“ mit Q-Tip zusammengetan. Neue Produktionen des Duos stehen neben Remixen bekannter A Tribe Called Quest- und Busta Rhymes-Klassiker und zeigen beide Rapper in Bestform.

Busta Rhymes und Q-Tip kennen sich schon Ewigkeiten. 1991, als Busta Rhymes noch Mitglied der Leaders of the New School gewesen ist, waren beide zum ersten Mal gemeinsam in einem Song zu hören: „Scenario“ von A Tribe Called Quest. Mehr als 20 Jahre, dem frühen Ende der Leaders of The New School und dem diesjährigen Ende von ATCQ später sind die beiden immer noch dicke Buddies.

Busta Rhymes & Q-Tip - The Abstract & The Dragon (Stream)

„The Abstract & The Dragon“ fasst die Höhepunkte ihrer Zusammenarbeit zusammen, darunter Q-Tips „Vivrant Thing“, das erwähnte „Scenario“ und die gemeinsame Single „Thank You“, die erst vor wenigen Wochen veröffentlicht wurde. „The Abstract & The Dragon“ ist ein 90ties Throwback vom Feinsten. Dazu gehört auch das entsprechende Artwork, eine Variation des Covers zum zweiten A Tribe Called Quest-Album „Low End Theory“. Es rückt den Status der beiden beteiligten MCs zurecht, die in den letzten Jahren nicht immer richtig lagen, ihren Platz in sämtlichen Ruhmeshallen des Rap aber trotzdem verdient haben.

Review: Q-Tip - The Rennaissance

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Kanye West

Kanye West wegen Erschöpfung ins Krankenhaus eingeliefert

Rhymefest: Er braucht psychologische Hilfe und eine Pause
Über den mentalen Zustand von Kanye West haben selbst seine engsten Freunde bereits ihre Bedenken geäußert. Jetzt wurde Kanye West von der Polizei ins Krankenhaus eingeliefert, seine aktuelle Tour wurde gecancelt. 
Spotify will Soundcloud kaufen

Spotify will Soundcloud kaufen

Europäische Streaminganbieter vereint gegen US-Riesen
Laut der gewöhnlich gut unterrichteten Financial Times befindet sich der Streaming Dienst Spotify in "fortgeschrittenen Gesprächen" zur Übernahme von Soundcloud. Ob die Marke Soundcloud als Plattform für Musiker und Produzenten nach einem Merger fortgesetzt wird, steht in den Sternen. Damit bahnt sich ein Zweikampf zwischen Spotify und Apple Music um die Marktführerschaft im Streaminggeschäft an.
Kanye West - Bound 2 (Screenshot)

Die denkwürdigsten Momente von Kanye West

Größenwahn, Unverschämtheiten und geniale Musikvideos
Wer unverschämterweise noch nie etwas von Kanye West gehört haben sollte, muss eigentlich nur das folgende Zitat von ihm kennen: "My greatest pain in life is that I will never be able to see myself perform live."

Empfehlungen