Album

buy!buy!

buy!buy! - buy!buy!

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Die neue Enduro Compilation

Rezession ist schlimm. Lethargie schlimmer. Also kontert das Hamburger Label Enduro Plus mit idealistischen Aktionismus und hat nun nach „Ground Zero“ seine zweite MP3-Compilation namens „buy!buy!“ veröffentlicht.

Aber es geht nicht nur um die grandiose und exquisite Musikauswahl, sondern um politische Statements sowie ein wirtschaftliches Experiment. „buy!buy!“ stellt sich mitten in den Fusions-und Expansionstrubel mit einer kostenlosen und demnach anfangs profitarmen Compilation. Alles unter dem Motto: „Primäres Profitdenken ist kontraproduktiv“. Dennoch ist man an einem handfesten Release interessiert und gibt uns selbst die Entscheidungskraft: Melden sich mindestens 200 Leute, denen „buy!buy!“ als Vinylversion etwa 10 Euro wert ist, wird das Presswerk beauftragt und der Underground wird noch glücklicher. Denn musikalisch stimmt alles. Noise, Rock´n´Roll, House, Freestyle und Hip Hop auf einer geraden Spur, von bereits bekannten wie der Mediengruppe Telekommander, Victor Marek (8 Doogymoto), Kid606 und Noah23 und wahren neuen Highlights von Chelo Scotti oder Error23 vs. Reprogirrl. Nicht warten: downloaden und/oder Vinylinteresse bekunden. Bisher haben dies etwa 150 Menschen getan. Also noch 50 weitere und das Glück ist vollkommen. (jw)

Ähnliche Künstler