buy!buy!

buy!buy! - buy!buy!

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Die neue Enduro Compilation

Rezession ist schlimm. Lethargie schlimmer. Also kontert das Hamburger Label Enduro Plus mit idealistischen Aktionismus und hat nun nach „Ground Zero“ seine zweite MP3-Compilation namens „buy!buy!“ veröffentlicht.

Aber es geht nicht nur um die grandiose und exquisite Musikauswahl, sondern um politische Statements sowie ein wirtschaftliches Experiment. „buy!buy!“ stellt sich mitten in den Fusions-und Expansionstrubel mit einer kostenlosen und demnach anfangs profitarmen Compilation. Alles unter dem Motto: „Primäres Profitdenken ist kontraproduktiv“. Dennoch ist man an einem handfesten Release interessiert und gibt uns selbst die Entscheidungskraft: Melden sich mindestens 200 Leute, denen „buy!buy!“ als Vinylversion etwa 10 Euro wert ist, wird das Presswerk beauftragt und der Underground wird noch glücklicher. Denn musikalisch stimmt alles. Noise, Rock´n´Roll, House, Freestyle und Hip Hop auf einer geraden Spur, von bereits bekannten wie der Mediengruppe Telekommander, Victor Marek (8 Doogymoto), Kid606 und Noah23 und wahren neuen Highlights von Chelo Scotti oder Error23 vs. Reprogirrl. Nicht warten: downloaden und/oder Vinylinteresse bekunden. Bisher haben dies etwa 150 Menschen getan. Also noch 50 weitere und das Glück ist vollkommen. (jw)

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.
Folge uns auf Facebook:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Ausspioniert: Mediengruppe Telekommander

Ausspioniert: Mediengruppe Telekommander

Fünfmal nachgefragt beim Dream-Team des ironischen Pop-Sloganizings
Tonspion-Redakteur Jan Schimmang stellt auf Tonspion regelmäßig verschiedenen Künstlern immer die gleichen fünf Fragen – und wird hoffentlich jedes Mal andere Antworten erhalten. Diesmal mit der Mediengruppe Telekommander, die anscheinend ein besonderes Verhältnis zum Berliner Olympiastadion hat.
Gewinnspiel: Mediengruppe sucht den AB-Kommanda

Gewinnspiel: Mediengruppe sucht den AB-Kommanda

Als wenn die aktuelle Single „Trend“ und das am 24. Mai erscheinende Album „Die ganze Kraft einer Kultur“ nicht schon heiß genug wären - die Mediengruppe Telekommander setzt noch einen drauf und startet einen Anrufbeantworter-Contest.