World Music

C.Aarme - World Music

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Punkrock-Weltmusik

C.Aarmé (sprich se ame) sind keine lieben Kerle. Die Schweden sind böse Jungs, die sich sogar manchmal selbst nicht mehr riechen können. Nun sind sie aber wieder vereint am Werk - und dies geht straight und ungeschönt an die Punkrock-Welt raus!

"World Music" ist das dritte Album der Schweden und spricht eine deutliche Sprache. Punk, Rock und beides geht nur laut und im schnieken Outfit richtig ab. Da fliegen auch gerne mal die Fetzen, wenn die Verstärker aufgedreht werden und der Pogo-Drehwurm ohne Rücksicht auf Verluste kreist. Und bei C.Aarmé gehört es fast zum guten Ton, dass man sich auch gegenseitig mal an die Gurgel geht.

Aber was interessiert den Punkrocker das Gezanke von gestern! Die Schweden sind nach diversen Auflösungen wieder mit vereinten Kräften am Werk, suhlen sich in ihrem Punkrock-Morast, der mit einem modischen New Wave-Geschnodder angemacht ist. Nach zwei Alben auf Burning Heart gibt es nun ihr drittes auf dem hierzulande ansässigen Noisolution-Indie. Punktiert, einfach, hart, aber dabei immer stilvoll ist dieser Schweinepunkrock, der auf seine ganz eigene Art und Weise eine Form von Weltmusik abbildet. Denn C.Aarmé versteht man. Und so klängen The Hives vielleicht, wenn sie mal nicht auf lieb machen, sondern auf den Kommerz scheißen würden. Sorry, aber C.Aarmé sprechen genau diese deutliche Sprache.

Download & Stream: 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.
Folge uns auf Facebook:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Ticketverlosung für das Greenville Festival in Berlin vom 27.-29. Juli 2012

Ticketverlosung für das Greenville Festival in Berlin vom 27.-29. Juli 2012

Neues Festival mit Iggy & The Stooges, Flaming Lips, Kettcar, Cro, The Roots, Deichkind u.v.a
Nachdem sich das Berlin Festival und das Melt! Festival bei den Berlinern als feste Termine im sommerlichen Festivalkalender etabliert haben, kommt nun das Greenville Festival als drittes Großevent dazu. Und die Veranstalter lassen es zum Start mit einem Hammer-Lineup gleich richtig krachen! Wir verlosen Tickets.