Alben

Edge Of The Sun

Calexico - Edge Of The Sun

Sehnsuchtsorte
Was will man von einem neuen Calexico-Album erwarten? Längst hat das kalifornische Duo seinen Sound gefunden und weiter perfektioniert, auch "Edge Of The Sun" ist ein runder Soundtrack für lange Fahren auf amerikanischen Highways. 
Algiers

Calexico - Algiers

Instant Classic
Es gibt wohl wenig Bands, die man so sehr mit einer bestimmten Geographie verbindet, wie Calexico. Benannt nach einer Stadt an der Grenze zwischen Kalifornien und Mexico, haben Joey Burns und John Convertino die Einflüsse beider Länder zu einem einzigartigen Sound verdichtet. Jetzt kommen sie mit „Algiers“ zurück, einem Album, das das Zeug zum Klassiker hat.
Selections from Road Atlas 1998-2011

Calexico - Selections from Road Atlas 1998-2011

Unterwegs mit Burns und Convertino
Wahrscheinlich ist es schon zu spät, sich das opulente Calexico Box-Set „Road Atlas“ unter den Baum zu legen. Gerade einmal 1100 Exemplare standen weltweit zur Verfügung. Wer trotzdem wissen möchte, wie sich die Tour Cds anhören, die Calexico seit 1998 releaset haben, kann guten Gewissens zu den „Selections...“ greifen.
Live in Nuremberg 2009

Calexico - Live in Nuremberg 2009

Lust auf live
Während andere Bands ihre anstehenden Tourdaten zwitschern und eben durch die gängigen Webkanäle an die Öffentlichkeit jagen, geben Calexico an dieser Stelle sozusagen alles. Ein Livealbum for free soll Lust auf die kommenden Liveshows machen - und das macht es auch!
Carried To Dust

Calexico - Carried To Dust

Filmfest für Endorphine
Das letzte Album dieser Band wurde mit gemischten Gefühlen und Reaktionen aufgenommen. Wer jenen Vorgänger zu „Carried To Dust“ nur mittelprächtig fand, dürfte mit diesem neuen Calexico-Album aber wieder vollste Zufriedenheit verspüren.
Garden Ruin

Calexico - Garden Ruin

Wie immer alles anders
Die sechs Männer aus Tucson/Arizona legen dieser Tage ihr neues Album vor. „Garden Ruin“ zeigt: Calexico haben wieder einmal alles anders gemacht – und wieder einmal alles richtig.
Alone Again Or

Calexico - Alone Again Or

Coverversion eines Klassikers
Love gilt als eine der unterschätztesten Bands in der Geschichte der Popmusik. Calexico erweisen der US-Band von Arthur Lee mit einer Coverversion des Klassikers "Alone Again Or" die Ehre.
Feast Of Wire

Calexico - Feast Of Wire

Rock`n Roll-Mariachis live
Anfang Februar erscheint mit "Feast Of Wire" endlich ein neues Album der Rock`n Roll-Mariachis von Calexico. Einen Song daraus gibt es vorab bereits in einer Liveversion: Die schwermütige, folkige Ballade "Across The Wire".

News

Live in Concert: Calexico

Live in Concert: Calexico

Die Wüstenrocker geben sich die Ehre
Mit ihrem staubtrockenen Wüstenrock haben sich Calexico eine riesige Fangemeinde erspielt.  Und live sind die Herren um Joey Burns sowieso eine Klasse für sich. Wir zeigen ein komplettes Konzert - in bester Bild- und Klangqualität.
Wie war`s eigentlich bei... Get Well Soon? (Konzert)

Wie war`s eigentlich bei... Get Well Soon? (Konzert)

One-Man-Show mit Unterstützung
Er ist der aufgehende Stern am Alternative-Pop-Himmel. Konstantin Gropper präsentierte das Debütalbum seines Ein-Mann-Projekts Get Well Soon vergangene Woche im Berliner Postbahnhof.
25 Jahre Touch and Go Records

25 Jahre Touch and Go Records

Eine wöchentliche Nachlese in Sachen Musikgeschichte
Im September letzten Jahres feierte das legendäre Label Touch and Go sein 25-jähriges Bestehen. Die Festivitäten fanden auf dem nicht wirklich idyllischen, aber benachbarten Parkplatz des Chicagoer Hideout Clubs statt. 30 Künstler an drei Tagen auf zwei Bühnen – das ist geballte, alternative Musikhistorie.

Videos

Calexico

Alles zu Calexico: Alben, Downloads, Videos, Tourdaten und News.
Hier kannst du Musik von Calexico hören und runterladen und ähnliche Künstler entdecken. Sofern Calexico aktuell auf Tour ist, kannst du hier deine Tickets bestellen.

Ähnliche Künstler