Dense Waves Make Your Eyes Wider

The Candies - Dense Waves Make Your Eyes Wider

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Ungestümer Indielärm aus Italien
Anderswo werden The Candies längst mit gebührendem Hallo begrüßt und beachtet, in Deutschland schaut sich selten mal jemand nach den italienischen Independentlärmern um. Mit ihrem vierten Album soll und wird sich da etwas verändern.

Giulio Calvino, Mauro Freddi und Giordano Rizzato pflegen ungestüme Liebe zum Lärm, zelebrieren Interesse an Sphärik. Ruppig zurechtgeworfen wirkende Songstudien sind bei ihnen ebenso daheim wie die freundliche Erhaltung des duchdachten Klangs. Den Beweis dafür erbringen sie zum mittlerweile vierten Mal. In Italien sind sie längst feste Indienoiseinstitution. In den USA haben sie Freunde wie John Convertino (Calexico, Giant Sand), die sich nur allzu gern zu Gastauftritten auf Candies-Alben hinreißen lassen. Jetzt gibt es also "Dense Waves Make Your Eyes Wider", das Album, das auch hier für Höreraufmerksamkeit sorgt. Einmal mehr wird vitaler Indielärm ins Haus gebracht, der es zu einer Freude macht, gefordert zu werden. Das treibende, die ungestüme Seite der Band umreißende "Like Tennis Shoes" wird von der Band höchstselbst verschenkt. (sc)

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Sonic Youth: Kunst in Düsseldorf

Sonic Youth: Kunst in Düsseldorf

Neues Album, große Ausstellung und ein exklusiver Gig
Sonic Youth haben in ihrer langen Karriere unzählige Indiebands beeinflusst und in der Gegenwartskunst ihre Spuren hinterlassen. Eine von der Band kuratierte Ausstellung in Düsseldorf zeigt Werke von, mit und über Sonic Youth, ein neues Album der Band folgt im Sommer.
Kaffeehausmusik

Kaffeehausmusik

Starbucks verschenkt 50 Millionen Songs via Itunes
Schöne neue digitale Welt, zum Kaffee gibt es jetzt Musik. Die US-Kaffeehauskette Starbucks und Itunes feiern gemeinsam den Start des "Itunes Wireless Store". Ab Oktober will Starbucks täglich bis zu 1,5 Millionen Karten verteilen, mit denen man sich auf Itunes den Song des Tages downloaden kann.
Wie war’s denn eigentlich bei… Blonde Redhead?

Wie war’s denn eigentlich bei… Blonde Redhead?

Das Trio aus New York beeindruckte durch Wärme, Schönheit und ohne Worte
Im Vorprogramm spielten die ortsansässigen Klez.e, die mit ihren großen Melodien und vielschichtigen Arrangements den perfekten musikalischen Partner für diesen Abend im kleinen, ausverkauften Saal des Berliner Postbahnhofs boten. Ein Abend, der wahrlich schön war – auch ohne große Worte.
Viele News im Hause Sonic Youth

Viele News im Hause Sonic Youth

"Daydream Nation" live, ein seltsamer Deal und Thurston Moore geht solo
Derzeit folgt eine Sonic Youth-Neuigkeit auf die nächste: Mal gab es Gutes zu verkünden, mal eher befremdlich erscheinende Nachrichten. Nun gibt es aber glücklicherweise wieder Nachschub in Sachen good news!
Hingehört: Die Rückkehr der Smashing Pumpkins

Hingehört: Die Rückkehr der Smashing Pumpkins

Erster neuer Song der Corgan-Truppe im Netz
Eine der wichtigsten Bands der 90er, eine Band die zur musikalischen Sozialisation jedes Thirty-Somethings gehörte wie Nirvana oder Pearl Jam meldet sich mit einem Paukenschlag zurück und sind im Juni auch in Deutschland live zu erleben.

Empfehlungen